Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 2. August 2014

Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 2. August 2014

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Lindau und Lindenberg sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Diebstahl eines Motorrollers

LINDAU. Am 01.08. gegen 09.00 Uhr fand der Mitarbeiter einer Spedition in der Ladestraße in Lindau ein Kennzeichen und teilte dies der Lindauer Polizei mit. Die Halterin des Fahrzeugs, für das das Kennzeichen ausgegeben ist, sagte der Polizei, dass sich ihr Motorroller ein einer Werkstatt in der Bregenzer Straße befindet. Dort nachgefragt, wurde festgestellt, dass der Piaggio-Roller in der Nacht vom 31.07. auf dem 01.08. vom Gelände der Werkstatt gestohlen wurde. Am Tatort zurück blieb ein dunkler BMX Fahrrad das möglicherweise der Täter benutzt hatte. Die Herkunft des Fahrrades konnte bislang nicht geklärt werden. Der Entwendungsschaden an dem Roller beläuft sich auf rund 3.000,- Euro. (PI Lindau)

Vandalismus

SCHEIDEGG. In der Nacht auf Freitag trieben Vandalen in Scheidegg ihr Unwesen. Im Pfarrer-Kneipp-Garten (ehemaliger Kurpark) wurden zwei Hinweistafeln beschädigt. Weiter wurden Blumen aus den Beeten gerissen. Ein Mülleimer wurde in den Bach geworfen. Außerdem wurde durch die Täter Alkoholika konsumiert und der Abfall zurückgelassen. Es handelt sich aller Wahrscheinlichkeit nach um Jugendliche, die mit Mopeds unterwegs waren. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro.
Außerdem wurde im Pfänderweg ein abgestelltes Wohnmobil mit Spaghetti verschmutzt. Möglicherweise besteht ein Zusammenhang mit den Sachbeschädigungen.
Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Lindenberg unter 0838192010. (PI Lindenberg)



Quelle: Bayerische Polizei