POL-KN: Bereich Landkreis Ravensburg

02.08.2014 | 13:02 Uhr

Konstanz (ots) – Amtzell Leitpfosten in Wiese geworfen

Ausgerechnet vor einem Streifenwagen zogen zwei alkoholisierte 21- Jährige am Samstag, gegen 04.00 Uhr, in der Wangener Straße Leitpfosten aus der Halterung und warfen sie in eine Wiese. Unter polizeilicher Aufsicht erfolgte durch die Männer eine Beseitigung der Schäden vor Ort.

Schomburg Auto zerkratzt – Zeugen gesucht

Mit einem spitzen Gegenstand zerkratzten Unbekannte einen im Zeitraum von Freitag, 20.00 Uhr bis Samstag, 00.00 Uhr, in der Rembrechtser Straße, auf dem Parkplatz beim SV Haslach abgestellten BMW. Hierdurch entstand ein Sachschaden von mehreren hundert Euro. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Wangen, Tel. 07522/984-0, zu melden.

Isny Mülleimer angezündet

Von der Feuerwehr musste am Donnerstag, gegen 22.45 Uhr, in der Parkanlage am Schloßgraben ein brennender Mülleimer gelöscht werden. Aufgrund vorgefundener Gegenstände muss davon ausgegangen werden, dass der Mülleimer vorsätzlich in Brand gesetzt wurde. Die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Wangen, Tel. 07522/984-0, zu melden.

Ravensburg Mahnwache

Am Freitag, zwischen 15.00 Uhr und 19.00 Uhr, fand auf dem Marienplatz eine beantragte und von der Stadt Ravensburg genehmigte Mahnwache der „Israelfreunde Ravensburg“ mit rund 15 Teilnehmern statt. Im Verlauf der Mahnwache wurde der Stand von Unbekannten mit Eiern beworfen, ohne dass ein Sachschaden entstand. Da es zeitweise zwischen den Teilnehmern der Mahnwache und mehreren Jugendlichen zu hitzigen Diskussionen kam, erfolge eine polizeiliche Präsenz.

Ravensburg Gasaustritt bei PKW

Anrufer teilten der Polizei am Freitag, gegen 23.00 Uhr mit, dass an einem in der Kuppelnaustraße geparkten PKW Gasgeruch feststellbar sei. Durch die verständigte Feuerwehr wurde festgestellt, dass bei dem gasbetriebenen Fahrzeug vermutlich ein Defekt vorlag und dadurch Flüssiggas austrat. Der verständigte Eigentümer des Fahrzeugs kümmerte sich um die weiteren Maßnahmen.

Schmidt

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Konstanz Telefon: 07531 995-0 E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa