POL-KN: Bereich Bodenseekreis

02.08.2014 | 12:54 Uhr

Konstanz (ots) – Markdorf Brennender Sperrmüll – Zeugen gesucht

Mit drei Fahrzeugen und 21 Einsatzkräften rückte die Feuerwehr am Freitagmittag, gegen 13.15 Uhr in die Brühlstraße aus. Dort brannte aus noch nicht bekannter Ursache vor einer Garagenanlage zur Abholung bereitgestellter Sperrmüll. Durch das Feuer und die Hitzeeinwirkung wurden drei Garagentore in Mitleidenschaft gezogen. Der entstandene Schaden beträgt rund 3500 Euro. Zeugen, die gesehen haben, dass sich am gelagerten Sperrmüll Personen aufgehalten haben oder sonstige sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeiposten Markdorf, Tel. 07544/9620-0, zu melden.

Überlingen Unfallflucht

Ein unbekannter Fahrzeugführer beschädigte am Freitag, gegen 16.50 Uhr, bei der Vorbeifahrt einen in der Mühlbachstraße, auf Höhe des Spielplatzes geparkten Golf. Das verursachende Fahrzeug dürfte vermutlich bei Gegenverkehr zu weit rechts gefahren sein, touchierte dabei den Außenspiegel des Golf, der hierdurch zerstört wurde und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle.

Salem Alkoholisierter Autofahrer

Deutlich unter Alkoholeinwirkung stand ein Autofahrer, den eine Streife am Samstag, gegen 03.00 Uhr, in der Neufracher Straße kontrollierte. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von rund 1,8 Promille, weshalb bei dem Fahrer eine ärztliche Blutentnahme veranlasst und die Weiterfahrt untersagt wurde.

Salem Schloßseefest

Das Schloßseefest mit rund 4000 Besuchern verlief in der Nacht zum Samstag störungsfrei und ohne polizeiliche Vorkommnisse.

Langenargen Unbekannter tritt gegen Außenspiegel

Anrufer teilte der Polizei am Samstag, gegen 01.30 Uhr mit, dass ein Mann in der Lindauer Straße gegen die Außenspiegel von dort geparkten Fahrzeugen tritt. In der Karl-Caspar-Straße konnten mehrere derart beschädigte Fahrzeuge festgestellt werden. Eine Fahndung nach dem zirka 190cm großen Tatverdächtigen, der mit einer blauen Jeans und einem schwarzen T-Shirt bekleidet war, verlief ergebnislos. Der angerichtete Sachschaden beträgt rund 900 Euro. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Friedrichshafen, Tel. 07541/701-0, zu melden.

Schmidt

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Konstanz Telefon: 07531 995-0 E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa