PD Zwickau – Plauen: Täter kamen übers Dach

Inhalt
Plauen: Täter kamen übers Dach

Verantwortlich: Hans-Jürgen Eisel

Stand: 02.08.2014, 13:00 Uhr

Vogtlandkreis – Polizeirevier Plauen


Täter kamen übers Dach


Plauen – (hje) Unbekannte Täter stiegen in der Nacht von Donnerstag zu Freitag über das Dach in ein Telefongeschäft im Elsterpark in Plauen ein. Aus dem Geschäft wurden Waren im Gesamtwert von 5.000 Euro und ein dreistelliger Bargeldbetrag entwendet.


Trunkenheitsfahrt


Plauen – (hje) Durch eine Streife der Plauener Polizei wurde am Samstag um 01:46 Uhr auf der Neundorfer Straße / Wildstraße ein Fahrzeug kontrolliert. Bei der 42-jährigen Fahrerin eines Pkw wurde Alkoholgeruch in der Atemluft festgestellt. Ein durchgeführter Test ergab einen Wert von 1,46 Promille. Es erfolgte eine Blutentnahme und die Sicherstellung ihres Führerscheins.


 


Vogtlandkreis – Polizeirevier Auerbach


Segelflieger mit Notlandung


Hartmannsgrün – (hje) Am späten Nachmittag musste ein aus Rudolstadt in Thüringen kommender Segelflieger auf Grund von fehlender Thermik in der Nähe der Bundesautobahn 72 auf einer Weidefläche notlanden. Der Segelflieger und der 19-jährige Pilot kamen ohne Schäden davon.


Betrunken am Lenkrad


Rodewisch – (hje) Am Freitagabend um 19 Uhr wurde auf der Auerbacher Straße in Rodewisch der Fahrer eines Pkw Suzuki kontrolliert. Dabei stellte sich heraus, dass der 53-jährige Fahrzeuglenker unter Alkoholeinfluss stand. Der Test ergab eine Atemalkoholkonzentration von 1,38 Promille. Eine Blutentnahme erfolgte und sein Führerschein wurde sichergestellt.


 


Landkreis Zwickau – Polizeirevier Zwickau


Radfahrer angefahren


Zwickau, OT Pölbitz – (hje) Am Freitagmorgen kam es an der Kreuzung Crimmitschauer Straße / Kopernikusstraße zu einem Unfall, bei dem ein 36-jähriger Radfahrer verletzt wurde. Die 51-jährige Fahrerin eines Pkw Renault missachtete den vorfahrtsberechtigten Radler und es kam zur Kollision. Der Radler erlitt leichte Verletzungen. An beiden Fahrzeugen entstand zudem Sachschaden in Höhe von 2.000 Euro.


Diebstahl von Bauholz


Zwickau – (hje) Unbekannte Täter haben in der Nacht von Donnerstag zu Freitag von einer Baustelle am ehemaligen Erlenbad in Zwickau Bauholz entwendet. Die entwendete Menge muss auf einen Lkw oder größeren Transporter verladen worden sein. Der Wert des Holzes beläuft sich auf ca. 250 Euro. Zeugen, welche Angaben zu Personen oder Fahrzeugen machen können, werden gebeten, sich im Polizeirevier Zwickau zu melden, Telefon 0375 44580.


 


Landkreis Zwickau – Polizeirevier Werdau


Ungenügender Sicherheitsabstand


Wilkau-Haßlau OT Silberstraße – Am Freitagnachmittag befuhr der 19-jährige Fahrer eines Pkw Seat die Schneeberger Straße in Richtung Wilkau-Haßlau. Kurz nach dem Ortseingangsschild Silberstraße musste er mit seinem Pkw verkehrsbedingt halten. Das übersah die 48-jährige Fahrerin des Pkw Skoda hinter ihm und fuhr auf. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von 8.000 Euro.


Dreimal geirrt


Werdau – (hje) Durch einen 32-Jährigen wurden auf Bertolt-Brecht-Straße in Werdau drei Wohnungstüren in verschiedenen Aufgängen der Wohnblöcke eingetreten. Auffallend war, dass jeweils zwei Wohnungstüren unten links eingetreten wurden. Ein couragierter Bürger konnte den Randalierer stellen und hielt ihn bis zum Eintreffen der Polizei fest. Vermutlich war er auf der Suche nach einem Bekannten, dessen Wohnung sich unten links befand. Der Randalierer hatte 1,64 Promille intus. Die entsprechenden Ermittlungen wegen Hausfriedensbruchs und Sachbeschädigung wurden eingeleitet.


 


Landkreis Zwickau – Polizeirevier Glauchau


Kennzeichen gestohlen


Meerane– (hje) Im Zeitraum von Donnerstagnachmittag 16:45 Uhr bis Freitagmorgen 8 Uhr wurde von einem Pkw Opel das hintere amtliche Kennzeichen Z-S 3949 gestohlen. Der Pkw parkte  am Westring 58 in Meerane.  


Kleinkraftradfahrer verletzt sich schwer


Limbach-Oberfrohna – (hje)  Die 64-jährige Fahrerin eines Pkw Ford befuhr am Freitagmittag in Limbach-Oberfrohna die Waldenburger Straße stadtauswärts und wollte nach links in die Schützenstraße abbiegen. Aus noch ungeklärter Ursache fuhr ein 28-Jähriger mit einem Kleinkraftrad auf den noch fahrenden Ford auf und kam zu Sturz. Er verletzte sich dabei schwer. Der Unfallsachschaden beträgt 2.000 Euro.


Medieninformation [Download *.pdf, 82.38 KB]

Medieninformation [Download *.pdf,  KB]
Quelle: Polizei Sachsen