Betrunken auf Roller und Fahrrad – Zwei Leichtverletzte und geringer Sachschaden

Betrunken auf Roller und Fahrrad – Zwei Leichtverletzte und geringer Sachschaden

WÜRZBURG. In der Nacht zum Samstag haben Beamte der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt gleich drei Mal betrunkene Zweiradfahrer festgestellt. Ein Rollerfahrer und ein Radfahrer hatten zuvor einen Unfall verursacht. Ein dritter Radfahrer musste aufgrund des hohen Promillewertes sein Rad stehen lassen.


Gegen 01.00 Uhr wurde eine Streifenbesatzung in der Alfred-Nobel-Straße zunächst auf eine Gruppe gut angeheiterter Radler aufmerksam. Als die drei Radfahrer die Polizei entdeckten, stiegen sie plötzlich allesamt von ihren Rädern. Der Grund hierfür war auch schnell klar, denn alle hatten zuvor offenbar ganz gut dem Alkohol zugesprochen. Die 43-jährige Spitzenreiterin brachte es hierbei auf fast 2 Promille. Ihr Ehemann sowie eine Bekannte lagen unterhalb des zulässigen Grenzwertes von 1,6 Promille und konnten ihre Fahrt fortsetzen. Die Dame musste die Beamten zur Dienststelle begleiten, wo eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Gegen sie wird nun Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr erstattet.

Nur wenig später war ein 32-Jähriger betrunken mit dem Fahrrad unterwegs. Für ihn endete die Fahrt allerdings weniger glimpflich, denn gegen 01.45 Uhr teilten Passanten der Polizei einen auf der Straße liegenden, blutenden Mann in der Scharoldstraße mit. Der Würzburger war offenbar kurz zuvor mit seinem Fahrrad an zwei geparkten PKW hängen geblieben und auf die Straße gestürzt. Auch bei ihm wurde ein Alkoholwert von fast zwei Promille festgestellt. Der leichtverletzte Radfahrer kam anschließend in ein Krankenhaus. Er muss nun mit einer Strafanzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs rechnen.

Um 02.45 Uhr ereignete sich schließlich auf der B19 in Richtung Würzburg zwischen der Ausfahrt Lengfeld und dem Grainbergknoten ein weiterer Unfall. Ein 53-jähriger Rollerfahrer kam zunächst alleinbeteiligt nach rechts von der Straße ab und stürzte in den Graben. Dabei zog er sich leichte Verletzungen zu und musste anschließend in ein Krankenhaus gebracht werden. Auch er war stark alkoholisiert und brachte es auf stolze 2 Promille.



Quelle: Bayerische Polizei