Pressemeldungen für den Landkreis Günzburg vom 1. August 2014

Pressemeldungen für den Landkreis Günzburg vom 1. August 2014

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Günzburg, Krumbach und Burgau, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

Verkehrsunfall mit Sachschaden

GÜNZBURG. Gestern, gegen 17.20 Uhr, übersah ein 73-jähriger Pkw-Fahrer beim Einfahren aus einer Grundstückseinfahrt in die Denzinger Straße einen von links kommenden, vorfahrtsberechtigten Kleintransporter und stieß mit diesem zusammen. Der entstandene Gesamtsachschaden beläuft sich auf ca. 8.100 Euro.
(PI Günzburg)

Unfallfluchten

BUBESHEIM. Am 31.07.2014, gegen 09.30 Uhr, streifte ein zunächst unbekannter Pkw-Fahrer, welcher die Wasserburger Straße befuhr, mit dem linken Außenspiegel seines Pkws einen entgegenkommenden Pkw der Marke Ford und beschädigte diesen ebenfalls am Außenspiegel. Nachdem der bisher unbekannte Fahrer des unfallbeteiligten Pkws kurze Zeit später den Vorfall ebenfalls bei der PI Günzburg meldete, konnte dieser als Unfallverursacher festgestellt werden. Am Pkw Ford entstand Sachschaden von ca. 250 Euro.
(PI Günzburg)

GÜNZBURG. Bisher unbekannter Verkehrsteilnehmer beschädigte am 31.07.2014, zwischen 12.00 Uhr und 15.00 Uhr, das hintere rechte Rücklicht eines auf einem Parkplatz in der Violastraße geparkten Pkws der Marke Audi und entfernte sich anschließend unerlaubt vom Unfallort. Am Pkw Audi entstand Sachschaden von ca. 300 Euro.
Zeugenhinweise erbeten an die PI Günzburg, Tel.: 08221/919-0.
(PI Günzburg)

GÜNZBURG. Am 27.07.2014, zwischen 15.30 Uhr und 17.30 Uhr, beschädigte ein bisher unbekannter Fahrzeugführer einen auf einer Parkfläche vor dem Günzburger Kino in der Augsburger Straße geparkten Pkw der Marke Opel. Anschließend verließ das unbekannte Fahrzeug die Unfallörtlichkeit, ohne eine Nachricht o. ä. hinterlassen zu haben. Am Pkw Opel entstand Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro.
(PI Günzburg)

Computerbetrug

Nachdem ein 52-jähriger Mann während seiner Urlaubszeit (02.01.2014 – 26.02.2014) mit seiner VISA- und MasterCard Geld an Geldautomaten im Urlaubsland Thailand abgehoben hatte, stellte er zuhause fest, dass darüber hinaus unberechtigter Weise mehrere Abbuchungen erfolgten. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 2.500 Euro.
(PI Günzburg)

Aufbruch von zwei Gartenhäusern

JETTINGEN-SCHEPPACH/RIED. In der Nacht vom 30.07.2014 auf 31.07.2014 wurden in einer Schrebergartenanlage in Ried, Jettinger Straße, zwei Gartenhäuser aufgebrochen. Der oder die bislang unbekannten Tätern entwendeten dabei unter anderem eine Bohrmaschine und einen Bewegungsmelder sowie Bargeld in Höhe von ca. 120 Euro. Zudem wurde ein Sachschaden in Höhe von ca. 150 Euro verursacht. Zeugen, die Angaben zum Tathergang bzw. dem oder den Tätern machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Burgau, Tel.: 08222/96900, in Verbindung zu setzen.
(PI Burgau)

Verkehrsunfall mit leicht verletzter Person

LANGENHASLACH. Eine leicht verletzte Person und ein Sachschaden von ca. 8.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls gestern früh in der Simpert-Krämer-Straße. Ein 59-jähriger ortsfremder Fahrer eines Kombis hatte sich verfahren. Aus diesem Grund wollte er nach links in einen Hof einbiegen und umkehren. Ein vor ihm fahrender Lkw versperrte jedoch die Sicht nach vorn, weshalb er ein entgegen kommendes Fahrzeug zu spät erkannte und mit diesem beim Abbiegevorgang kollidierte. Der 23-jährige Fahrer des entgegen kommenden Kleinwagens erlitt leichte Verletzungen.
(PI Krumbach)

Mann stürzt von Dach

SCHÖNEBACH. Gestern gegen17.00 Uhr verletzte sich ein 58-Jähriger beim Sturz von einem Flachdach in der St.-Leonhard-Straße. Der Mann besuchte seinen Nachbarn, der Reparaturarbeiten auf dem Flachdach eines Nebengebäudes ausführte. Der Geschädigte stieg aufs Dach und bot seine Hilfe an. Kurze Zeit später stürzte er aus bislang ungeklärter Ursache aus einer Höhe von ca. 3,50 Meter auf den Betonboden und zog sich schwere, jedoch keine lebensbedrohlichen Verletzungen zu. Der Verletzte wurde mit einem Rettungshubschrauber ins Klinikum Augsburg geflogen.
(PI Krumbach)

Sachbeschädigung

KRUMBACH. In der Nacht zum Mittwoch, den 30.07.2014 beschädigte ein bislang unbekannter Täter zwei Hauswände in der Lichtensteinstraße. An der Außenwand der Berufschule und eines Bekleidungsgeschäftes wurde mit einem schwarzen Farbspray ein Schriftzug angebracht. Der Schaden beträgt mehrere hundert Euro.
(PI Krumbach)



Quelle: Bayerische Polizei