POL-TUT: Pressemeldung für den Schwarzwald-Baar-Kreis vom 01.08.2014

01.08.2014 | 15:05 Uhr

Schwarzwald-Baar-Kreis (ots) – BEREICH DONAUESCHINGEN

   -	Kein Vorgang - 

BEREICH ST. GEORGEN:

St. Georgen: Auto in Brand

Am Donnerstagvormittag brannte in der Straße „Im Zinken“ ein Pkw Citroen. Die Fahrerin des Pkws bemerkte bereits im Bereich der „Fuchsfalle“ starke Rauchentwicklung im Heckbereich ihres Fahrzeuges. Es gelang der Frau noch zu ihrer Wohnung zu fahren. Als sie die Motorhaube öffnete, schlugen ihr bereits Flammen entgegen. Familienmitglieder löschten mit einem Wasserschlauch geistesgegenwärtig das Feuer. Trotzdem entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 2500 bis 4000 Euro. Die Feuerwehr St. Georgen rückte nach Alarmierung ebenfalls noch aus. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen ist von einem technischen Defekt auszugehen.

Triberg: Unfallflucht – Zeugenaufruf

Ein auf einem Parkplatz neben der Sommerauer Straße geparkter Pkw Lancia wurde am Donnerstagmorgen, zwischen 07.10 und 08.30 Uhr, von einem bislang unbekannten Pkw im Heckbereich beschädigt, dabei zersplitterte auch die Heckscheibe. Der Sachschaden beläuft such auf circa 1000 Euro. Hinweise bitte an den Polizeiposten Triberg, Tel. 07722/1014.

BEREICH SCHWENNINGEN:

Schwenningen: Ärger mit Partnerin lässt 30-Jährigen sechs Meter in die Tiefe springen

Ein 30-jähriger Mann bekam nach reichlichem Alkoholkonsum in der Nacht von Donnerstag auf Freitag heftigen Streit mit seiner Lebensgefährtin. Aus Wut sprang er von einem Balkon in der Karlstraße circa sechs Meter in die Tiefe. Durch einen Baum wurde der Fall abgebremst, so dass sich der Mann nach harter Landung wieder aufrappeln konnte. In seinem Frust schlug er die Glasscheibe einer Café-Eingangstüre ein und trat schließlich mit dem Fuß gegen einen geparkten Pkw. Als eine Streife des Reviers erschien, stand der Mann stark blutend auf der Straße. Er hatte sich nicht unerhebliche Schnittverletzungen zugezogen. Der höchst aggressive Beschuldigte musste ins Klinikum gebracht werden. Ihn erwartet jetzt eine Anzeige wegen Sachbeschädigung.

Schwenningen: An mehreren Autos Spiegel abgeschlagen – Zeugenaufruf

Vom vergangenen Sonntag bis Mittwoch wurden an mindestens sechs Pkws, die in der Bürkstraße abgestellt waren die Außenspiegel abgetreten. Der Sachschaden ist beträchtlich. Hinweise bitte an die Polizei Schwenningen, Tel. 07720/8500-0.

Schwenningen, Mühlhausen: Einbruch in Firmengebäude

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag drangen Unbekannte in ein Firmengebäude in der Straße „In der Lache“ ein. Die Täterschaft hebelte ein Fenster auf. Obwohl die Täterschaft in einen Fertigungsraum eindrang, dürfte nach ersten Erkenntnissen nichts entwendet worden sein. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 1000 Euro. Hinweise bitte an das Polizeirevier Schwenningen, Tel. 07720/8500-0.

Bad Dürrheim: Einbruch in Bauwagen

Unbekannte brachen in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag in der Friedrichstraße einen Bauwagen sowie einen Gerätschuppen im Bereich einer Baustelle auf. Entwendet wurden mehrere Werkzeugmaschinen. Der diebstahlsschaden dürfte nach ersten Schätzungen bei etwas 3000 Euro liegen. Hinweise bitte an die Polizei Bad-Dürrheim, Tel. 07726/939480.

Schwenningen:

Am Mittwoch wurde in der Zeit zwischen 14.00 und 16.00 Uhr im Bereich des Krankenhauses der Kühler eines VW-Busses mit einem spitzen Gegenstand erheblich beschädigt. Der Sachschaden dürfte sich auf circa 2000 Euro belaufen.

BEREICH VILLINGEN

Villingen: Autofahrer rast in Baustelle

Ein bislang unbekannter Autofahrer befuhr in der Nacht von Donnerstag auf Freitag, gegen 03.20 Uhr, die Bundesstraße 33 von Bad Dürrheim in Fahrtrichtung St. Georgen. Auf Höhe des Friedhofes fuhr der Fahrer in einen Baustellenbereich und beschädigte mehrere Verkehrseinrichtungen. Das Trümmerfeld erstreckte sich auf einer Länge von rund 200 Metern. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, setzte der Verursacher seine Fahrt fort. Ermittlungen ergaben, dass es sich bei dem Verursacherfahrzeug um einen BMW handelt. Die Halter- und Fahrerermittlungen sind noch am Laufen.

Mönchweiler: Bushaltestelle beschädigt

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurde in der Mühlenstraße, an der Bushaltestelle „Alte Post“ eine größere Scheibe komplett zerstört. Mehrere Täter waren gegen 01.00 Uhr am Werk. Hinweise bitte an die Polizei Villingen, Tel. 07721/601-0.

Villingen: Jugendliche mit Korkenzieher bedroht – Handy geraubt

Am Donnerstagabend, kurz nach 19.00 Uhr, wurden zwei knapp 16-jährige Jugendliche auf dem Hof einer Schule in der Straße „An der Schelmengaß“ Opfer eines Überfalls. Die Jugendlichen wurden von einem Mann angegangen und mit einem Korkenzieher bedroht. Der Täter forderte von ihnen die Herausgabe ihrer Handys. Nachdem einer der Geschädigten der Forderung nicht nachkam, riss der Unbekannte dem Schüler sein Handy aus der Hand und schlug ihm noch sein Basecap vom Kopf. Mit den beiden Handys, einem weißen i-Phone sowie einem weißen Samsung Galaxi S4 mini, flüchtete der Täter. Er war in Begleitung eines Freundes, der jedoch nicht ins Tatgeschehen eingriff. Nach dem Vorfall informierten die Geschädigten die Polizei. Es liegt lediglich eine sehr vage Beschreibung des Täters vor. Hinweise bitte an die Polizei in Villingen, Tel. 07721/601-0.

Rückfragen bitte an:  Michael Aschenbrenner Polizeipräsidium Tuttlingen Pressestelle Telefon: 07461 941-112 E-Mail: tuttlingen.pp.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa