POL-TUT: Pressemeldung für den Landkreis Rottweil vom 01.08.2014

01.08.2014 | 15:07 Uhr

Landkreis Rottweil (ots) – BEREICH OBERDORF:

Dornhan: Einbruch in Getränkemarkt

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag brachen Unbekannte in der Hauptstraße in einen Getränkemarkt ein. Aus dem Bürotrakt entwendete die Täterschaft ausschließlich Bargeld. Über ein Fenster waren die Einbrecher in das Gebäude eingedrungen. Die Spurensicherung übernahm die Kriminalpolizei.

BEREICH ROTTWEIL:

Villingendorf: Unfall beim Rückwärtsfahren

Eine 46-jährige Autofahrerin fuhr am Donnerstagnachmittag, gegen 16.00 Uhr, rückwärts von einer Parkfläche auf die Hochwaldstraße ein und stieß dabei gegen einen verkehrsbedingt wartenden Pkw. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 4.000 Euro.

Rottweil: 54-Jähriger würgte Ehefrau – Jugendliche greifen ein

Am späten Donnerstagabend kam in der Kastellstraße zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 54-jährigen in Villingen wohnhaftem Mann und seiner getrennt von ihm lebenden 46-jährigen Ehefrau. Im Verlauf des Streits wurde der Mann gewalttätig und begann die Frau zu würgen. Als das Opfer zu schreien begann, wurden drei Jugendliche auf das Geschehen aufmerksam und eilten der Frau zu Hilfe. Dies hatte zur Folge, dass der offenbar alkoholisierte Ehemann von seiner Ehefrau abließ und zusammen mit einem Begleiter gegen die „Helfer“ vorging. Die beiden Männer schlugen und traten auf die Jugendlichen ein und flüchteten schließlich mit einem Pkw. Die drei furchtlosen Helfer erlitten Biss-, Schlag-, Kratz- und Sturzwunden. Sie mussten vom DRK behandelt werden. Das Geschehen war derart öffentlichkeitswirksam, dass bei der Polizei sieben Notrufe eingingen. Gegen den 54-Jährigen und seinen Bekannten wird jetzt wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.

BEREICH SCHRAMBERG

Lauterbach: VW-Fahrerin fährt gegen Haus

Am Donnerstagmittag, gegen 12.00 Uhr, befuhr eine 81-jährige Autofahrerin das Wiesenwegle. Als die Frau vor sich einen Pkw bemerkte, dessen Fahrer nach ihren Angaben den Rückwärtsgang eingelegt hatte, erschrak sie. Die Rentnerin geriet versehentlich aufs Gaspedal und fuhr schwungvoll gegen ein Gebäude. Mit leichten Verletzungen kam die Rentnerin ins Krankenhaus. Ihr Pkw wurde erheblich beschädigt.

Hardt-Königsfeld: Unfallflucht – Zeugenaufruf

Am Mittwochmittag, zwischen 15.30 und 16.15 Uhr, wurde auf dem Waldparkplatz ein VW Polo erheblich beschädigt. Der Unfallverursacher flüchtete. An dem Polo entstand Sachschaden in Höhe von circa 3.000 Euro.

Rückfragen bitte an:  Michael Aschenbrenner Polizeipräsidium Tuttlingen Pressestelle Telefon: 07461 941-112 E-Mail: tuttlingen.pp.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa