POL-SZ: Pressebericht für das Polizeikommissariat Peine vom 01. August 2014

01.08.2014 | 07:37 Uhr

Peine (ots) – Verkehrsunfallflucht

In der Zeit von Mittwoch Nachmittag bis Donnerstag Mittag wurde in Vechelde, Bodelschwinghstraße, auf dem Parkplatz vor dem Lidl-Markt, ein Pkw Hyundai Getz von einem bisher nicht bekannten Verkehrsteilnehmer an der Stoßstange beschädigt. Der Verursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um die Regulierung des Schadens in Höhe von ca. 1.200,- Euro zu kümmern.

Geld aus einem Spind entwendet p>

In der Nacht zu Donnerstag wurde aus einem Spind in einem Fitnessstudios in Stederdorf, in der Dieselstraße ein Bargeldbetrag in Höhe von ca. 200 Euro entwendet. Der Täter hatte sich Zugang zu den Umkleideräumen verschafft, indem er im Verlauf des Tages ein Fenster so präpariert hatte, dass es den Eindruck erweckte, es sei verschlossen, obwohl es tatsächlich unverschlossen war. In der Nacht drang er dann durch dieses Fenster in das Studio ein und brach im Umkleideraum einen Spind auf, aus dem er das Bargeld entwendete. Die Schadenshöhe beträgt insgesamt ca. 250 Euro.

Rückfragen bitte an:  Polizeiinspektion Salzgitter Polizeikommissariat Peine Peter Rathai Telefon: 05171/999-222 E-Mail: peter.rathai@polizei.niedersachsen.de http://www.polizei.niedersachsen.de 

Quelle: news aktuell / dpa