POL-RT: Sachbeschädigungen, Roller entwendet, Unfälle, Rauchentwicklung nach verbranntem Essen, Mann nach Schlag verletzt

01.08.2014 | 11:43 Uhr

Reutlingen (ots) – Orschel-Hagen (RT) – Zwei Roller entwendet – stark beschädigt wieder aufgefunden

In der Heidenheimer Straße sind in der Nacht von Donnerstag auf Freitag zwei Roller entwendet worden. Die Fahrzeuge waren verschlossen vor dem Gebäude abgestellt. Die noch unbekannten Täter rissen jeweils die Frontverkleidung ab und schlossen die Fahrzeuge kurz. Noch in Tatortnähe konnten sie von einem Spaziergänger heute Morgen stark beschädigt aufgefunden werden. Insgesamt dürfte Sachschaden in Höhe von etwa 1.000 Euro entstanden sein. Sachdienliche Hinweise nimmt der Polizeiposten Reutlingen-Nord, Tel. 07121/9611-0, entgegen. (jh)

Münsingen (RT) – Mutwillig Lampen zerschlagen

Am frühen Freitag, gegen 03.00 Uhr, zerschlugen zwei männliche Personen mutwillig das Glas von vier Außenlampen der Schillerschule. Ein Zeuge hat die bislang Unbekannten dabei beobachtet und die Polizei gerufen. Die Scherben fanden sich im Pausenhof zwischen der Schillerschule und der Gustav-Mesmer-Realschule. Der Schaden beträgt etwa 800 Euro. (sh)

Metzingen (RT) – Ruhestörer schlägt Mann nieder

Wegen eines nächtlichen Palavers auf der Straße fühlte sich am Freitag, gegen 02.50 Uhr, ein 56 Jahre alter Hotelgast in seiner Nachtruhe gestört. Der Mann öffnete das Fenster seines Hotelzimmers und beschwerte sich bei den männlichen Ruhestörern. Einer der Männer provozierte den Hotelgast, der prompt darauf reagierte und auf die Straße ging. Unvermittelt schlug einer der Unbekannten dem Hotelgast mit einer Stange gegen den Kopf. Der 56-jährige erlitt eine Platzwunde und ging bewusstlos zu Boden. Als er zu sich kam, waren die beiden Ruhestörer verschwunden. Der Verletzte wurde stationär im Klinikum am Steinenberg aufgenommen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. (sh)

Ostfildern-Nellingen (ES) – Scheibe eingeworfen

Zwei männliche Jugendliche warfen am Donnerstag, gegen 21.45 Uhr, die Scheibe einer Tür zur Sporthalle in den Anlagen ein. Ein Passant hat die Tat beobachtet. Als dieser auf die Unbekannten zuging, flüchteten die Täter unerkannt. (sh)

Kirchheim unter Teck (ES) – Unfall mit hohem Sachschaden (B 297)

Ein 25 Jahre alter Fahrer einer landwirtschaftlichen Zugmaschine bog am Donnerstag, gegen 20.30 Uhr, mit seinem Gespann aus einem Feldweg langsam auf die B 297 in Richtung Schlierbach. Ein aus Richtung Schlierbach zügig daher kommender Minivan VW Touran prallte ungebremst in das Gespann. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von insgesamt rund 55.000 Euro. Der 22 Jahre alte VW-Fahrer wurde leichtverletzt in die Klinik am Eichert gebracht. Während der Dauer der Unfallaufnahme war die B 297 voll gesperrt. (sh)

Ostfildern (ES) – Essen auf Herd vergessen

Aufgrund eines heiß gewordenen Kochtopfs und der daraus resultierenden starken Rauchentwicklung sind am Donnerstagmittag die Rettungskräfte in die Körschtalstraße nach Scharnhausen ausgerückt. Eine 32-Jährige hatte gegen 12.15 Uhr den Topf mit dem Essen auf dem eingeschalteten Herd vergessen. Glücklicherweise entstand kein Schaden. Es musste lediglich die Wohnung belüftet werden. (ms)

Wendlingen (ES) – Lkw gesucht

Nach einem bislang unbekannten Lkw Lenker sucht derzeit die Polizei, der beim Befahren der sehr schmalen Lindengasse an einem Hauseck hängenblieb. Am Donnerstagnachmittag befuhr der Unbekannte in der Zeit von 14 Uhr bis 15.15 Uhr die Lindengasse und blieb an Gebäude 13 hängen. Aufgrund der Höhe von über zwei Metern kommt nur ein Lastwagen infrage. Die Höhe des Schadens kann noch nicht beziffert werden. Zeugenhinweise werden an das Polizeirevier in Nürtingen unter Telefon 07022/9224-0 erbeten. (ms)

Kirchheim (ES) – Einbrecher suchten vermutlich Bargeld

Zu einem Einbruch in einen Schilderladen in der Osianderstraße ist es in der Nacht von Donnerstag auf Freitag gekommen. Noch unbekannte Täter wuchteten mit zwei verschiedenen Werkzeugen den Alurahmen der Eingangstüre auf und gelangten so ins Innere. Dort durchstöberten sie Schubladen und Behältnisse und entdeckten eine Geldkassette, in der jedoch nur ein geringer Bargeldbetrag vorhanden war. Das Geld nahmen die Einbrecher an sich, die Geldkassette blieb zurück. Vermutlich ohne sonst noch etwas mitzunehmen machten sie sich, unter Zurücklassung eines Schadens von ca. 200 Euro, wieder aus dem Staub. Hinweise über verdächtige Wahrnehmungen nimmt die Polizei in Kirchheim unter Tel. 07021/501-0 entgegen. (jh)

Wolfschlugen (ES) – Von der Fahrbahn abgekommen und parkende Autos beschädigt

Vermutlich mit nicht angepasster Geschwindigkeit war am Donnerstagnachmittag, gegen 17.20 Uhr, ein 19-jähriger Ford-Fahrer auf der Hardter Straße unterwegs. Ausgangs einer leichten Rechtskurve geriet er aus noch nicht näher bekanntem Grund zu weit nach links und streifte dabei den hinteren Kotflügel eines ordnungsgemäß geparkten BMW. Anschließend verlor er vollständig die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte nach weiteren 20 Metern frontal gegen einen am Fahrbahnrand abgestellten Pkw Opel. Beim Aufprall zog sich der 19-Jährige leichte Blessuren zu. Eine sofortige ärztliche Behandlung war jedoch nicht erforderlich. Da an den Pkws Betriebsstoffe ausliefen, wurde die Freiwillige Feuerwehr Wolfschlugen an die Unfallstelle gerufen. Sachschaden entstand in Höhe von insgesamt ca. 10.000 Euro. (jh)

Tübingen (TÜ) – Sachbeschädigung in Lagerhalle

In der Zeit zwischen Mittwochnachmittag, 17 Uhr und Donnerstagnachmittag 15 Uhr, ist es erneut zu einer erheblichen Sachbeschädigung in einer Lagerhalle in der Eisenbahnstraße gekommen. Wie bereits berichtet, waren am vergangenen Wochenende bislang unbekannte Täter über ein Fenster auf der Gebäuderückseite in die Halle gelangt. Dort drehten sie mit einem Gabelstapler mehrere Runden und beschädigten gelagertes Baumaterial. Beim zweiten Mal gelangten die Täter ebenfalls über ein Fenster ins Innere und fuhren erneut mit einem Gabelstapler herum. Sie richteten einen beträchtlichen Schaden an dem dort gelagerten Material in Höhe von etwa 5.000 Euro an. Am Tatort konnten Spuren gesichert werden und der Polizeiposten Tübingen-Südstadt hat die Ermittlungen aufgenommen. (ms)

Kirchentellinsfurt (TÜ) – Seitenscheibe an Audi eingeschlagen

Auf der stark frequentierten Wannweiler Straße ist am Donnerstagnachmittag an einem geparkten Auto die Seitenscheibe eingeschlagen worden. Der Geschädigte hatte seinen Audi A4 auf dem Gelände eines Autohauses, unmittelbar parallel zur Fahrbahn, kurz nach 14.00 Uhr abgestellt. Als er gegen17.45 Uhr wieder zurückkam, war das hintere rechte Seitenfenster eingeschlagen. Auf der Rückbank liegendes Zubehör für seine Taubenzucht lag verstreut neben dem Fahrzeug. Die Türen des Wagens waren noch verschlossen und der Fahrgastraum war nicht durchwühlt. Nach ersten Erkenntnissen wurde nichts entwendet. Sachschaden entstand in Höhe von etwa 300 Euro. (jh)

Tübingen (TÜ) – Frau durch Mirabelle verletzt

Durch einen gezielten Mirabellen-Wurf wurde am Donnerstag, kurz vor 21.00 Uhr, eine 50 Jahre alte Passantin an der Ecke Mühlstraße zur Gartenstraße am Auge getroffen und verletzt. Die Frau musste zur Behandlung in die Augenklinik gebracht werden. Die Polizei stellte fünf Jugendliche im Alter von 15 Jahren, die von den Gärten der „Germanensteige“ herab mit dem unreifen Obst auf Passanten warfen. (sh)

Rückfragen bitte an:  Sven Heinz (sh), Tel. 07121/942-1103  Michael Schaal (ms), Tel. 07121/942-1104   Josef Hönes (jh), Tel. 07121/942-1102   Polizeipräsidium Reutlingen Telefon: 07121 942-0 E-Mail: reutlingen.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa