POL-MA: Mannheim: Opfer eines versuchten Wohnungseinbruchs gesucht; Pressemitteilung Nr. 2

01.08.2014 | 15:36 Uhr

Mannheim (ots) – Am frühen Morgen des 30. Juli 2014 wurden, wie bereits berichtet, im Stadtteil Seckenheim zwei Jugendliche im Alter von 14 und 16 Jahren nach einem Wohnungseinbruch festgenommen.

Nach den weiteren Ermittlungen der EG Eigentum der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg stehen die beiden zudem im Verdacht, zwischen 1-3 Uhr versucht zu haben, in eine weitere Wohnung in Seckenheim einzusteigen.

Dort soll der Jüngere der beiden auf einen Mauervorsprung geklettert sein, anschließend das Fliegengitter eines Fensters abgerissen und dann mit einer Taschenlampe in das Haus geleuchtet haben. Dabei wurde er von der Bewohnerin, einer älteren Frau erwischt, der er einen Schlag ins Gesicht versetzt haben soll. Nachdem die ältere Dame dem 14-Jährigen daraufhin vom Mauervorsprung gestoßen hatte, flohen beide.

Nach den derzeitigen Erkenntnissen, wurde der versuchte Wohnungseinbruch bislang noch nicht bei der Polizei angezeigt.

Die bislang unbekannte ältere Frau wird deshalb gebeten, sich mit den Ermittlern der EG Eigentum der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg unter Tel.: 0621/174-5555 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Mannheim Öffentlichkeitsarbeit Norbert Schätzle Telefon: 0621 174-1102 E-Mail: mannheim.pp.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa