01.08.2014 | 16:32 Uhr
Ludwigsburg (ots) – Marbach am Neckar: Trickdiebstahl
Teuer zu stehen kam einem 82 Jahre alten Mann seine Hilfsbereitschaft, als er am Donnerstag gegen 09.40 Uhr beim Verlassen eines Bankgebäudes in der Güntterstraße von zwei bisher unbekannten Diebinnen angesprochen wurde. Sie versicherten ihm für einen „guten Zweck“ zu spenden, worauf der Mann fünf Euro gab und dafür auf einer vorgehaltenen Liste unterschrieb. Vermutlich während er die Unterschrift leistete, entwendeten die Frauen das gesamte Bargeld des Seniors, das er zuvor bei der Bank abgehoben hatte. Möglicherweise wurde er bereits beim Betreten der Bank von den Täterinnen beobachtet. Zeugen, die Hinweise zu den Diebinnen geben können werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Marbach am Neckar, Tel. 07144/900-0, in Verbindung zu setzen.
Oberstenfeld: Sachbeschädigung an Schule
Zwischen Donnerstag 16.30 Uhr und Freitag 06.50 Uhr randalierten bisher Unbekannte an einer Schule in der Martin-Luther-Straße, indem sie ein Fenster, die Eingangstür und auch eine Außenwand mit grüner Wandfarbe beschmierten. Damit nicht genug rissen die Täter noch ein mobiles Verkehrszeichen aus dem Standfuß, das eine Umleitung an der Zufahrt der Martin-Luther-Straße kennzeichnete. Die Stange und ein Zusatzzeichen, das die Unbekannten ankokelten, wurden auf dem Schulgelände verteilt. Das Hauptschild schoben sie soweit es ging in den Briefkastenschlitz der Schule. Wie bereits am Tag zuvor verteilten sie zudem auch erneut Abfall auf dem Schulhof. Der entstandene Schaden konnte noch nicht beziffert werden. Der Polizeiposten Großbottwar, Tel. 07148/1625-0, bittet Zeugen sich zu melden.
Remseck am Neckar: Einbruch in Spielothek
Bisher unbekannte Täter hatten es bei einem Einbruch in ein Spielcasino in der Remstalstraße mutmaßlich auf Bargeld abgesehen, als sie sich am Freitag gegen 03.45 Uhr gewaltsam Zutritt verschafften. Zunächst hebelten sie das Gitter eines Lichtschachts auf, stiegen hinunter und schlugen dann ein Fenster ein. Über dieses Fenster gelangten die Diebe in das Innere der Spielhalle, wo sie mehrere Geldspielautomaten aufbrachen, aus denen sie Bargeld in bisher unbekannte Höhe entwendeten. Es wurde ein Sachschaden von etwa 500 Euro verursacht. Der Polizeiposten Remseck am Neckar, Tel. 07146/28082-0, nimmt sachdienliche Hinweise entgegen.
Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Ludwigsburg Telefon: 07141 18-9 E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/