POL-LB: Oberstenfeld: Sachbeschädigung; Besigheim: Jugendliche Randalierer; Bietigheim-Bissingen: Versuchter Einbruch in Geschäft; Vaihingen/Enz: Lkw-Auffahrunfall

01.08.2014 | 07:18 Uhr

Ludwigsburg (ots) – Oberstenfeld: Sachbeschädigung

Auf etwa 1.500 Euro beläuft sich der Sachschaden, den ein Unbekannter in der Nacht zum Donnerstag in der Marbacher Straße angerichtet hat. In einer Hofeinfahrt schlug er mit einem Gegenstand gegen eine Tür eines dort geparkten Renault und riss den Türgriff ab. Der Polizeiposten Großbottwar, Tel. 07148/1625-0, bittet um Hinweise.

Besigheim: Jugendliche Randalierer

Mehrere Jugendliche haben in der Nacht zum Freitag, gegen 00:15 Uhr, im Bereich Hauptstraße/Kelterplatz randaliert und Mülltonnen umgeworfen. An der Ecke Vorstadt/Jakobstraße fanden Polizeibeamte auf der Fahrbahn zudem ein ausgerissenes und abgeknicktes Verkehrszeichen vor. Sachdienliche Hinweise nimmt der Polizeiposten Besigheim, Tel. 07143/405080, entgegen.

Bietigheim-Bissingen: Versuchter Einbruch in Geschäft

Bei einem versuchten Einbruch in einen Laden im Erdgeschoss eines Wohn- und Geschäftshauses in der Buchstraße wurde ein unbekannter Täter in der Nacht zum Freitag, gegen 02:20 Uhr von einer Anwohnerin bemerkt und in die Flucht geschlagen. Er hatte versucht, die Tür zum Seiteneingang des Geschäfts aufzuhebeln. Die Anwohnerin hörte den dabei verursachten Lärm und machte sich bemerkbar. Bei Erkennen der Frau brach der Einbrecher sein Vorhaben ab und gab Fersengeld.

Vaihingen/Enz: Lkw-Auffahrunfall

Zwei Leichtverletzte und rund 95.000 Euro Sachschaden forderte am Donnerstagmittag ein Auffahrunfall zweier Lkw auf der B10 an der Abzweigung nach Eberdingen-Hochdorf. Ein 37-jähriger Lkw-Fahrer war mit seinem Fahrzeug von Enzweihingen kommend in Richtung Stuttgart unterwegs und musste an der Einmündung abbremsen, da die Ampel auf Rot umschaltete. Der nachfolgende 54-jährige Fahrer eines Sattelzuges bemerkte die Situation zu spät und fuhr auf. Beide Fahrer zogen sich beim Aufprall leichte Verletzungen zu. Die beteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Für die Dauer der Unfallaufnahme und der Bergungsarbeiten war die B 10 bis gegen 13:25 Uhr gesperrt und der Verkehr örtlich umgeleitet werden.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Ludwigsburg Telefon: 07141 18-9 E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa