POL-LB: Gärtringen: Versuchter Tankstelleneinbruch; Holzgerlingen: Verkehrsunfall;Herrenberg: Radfahrer verletzt; Bondorf: Unfallflucht nach Alkoholunfall; Sindelfingen: Unfallflucht

01.08.2014 | 06:44 Uhr

Ludwigsburg (ots) – Gärtringen: Versuchter Tankstelleneinbruch

Zwei bislang unbekannte Täter haben in der Nacht zum Freitag, gegen 00:40 Uhr, versucht, mit brachialer Gewalt die Eingangstür einer Tankstelle in der Böblinger Straße aufzuhebeln. Dabei lösten sie die Alarmanlage aus und ergriffen die Flucht. Personen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Herrenberg, Tel. 07032/2708-0, in Verbindung zu setzen.

Holzgerlingen: Verkehrsunfall

Eine Leichtverletzte und rund 10.000 Euro Sachschaden forderte am Donnerstagnachmittag ein Verkehrsunfall auf der Altdorfer Kreuzung. Ein 22-Jähriger Autofahrer war gegen 14:55 Uhr mit seinem VW Polo auf der B 464 in Richtung Tübingen unterwegs und beachtete an der Kreuzung nicht das Rotlicht der Lichtzeichenanlage. In der Folge stieß er mit dem entgegenkommenden Peugeot eines 79-Jährigen zusammen, der nach Altdorf abbiegen wollte. Dessen 77-jährige Beifahrerin zog sich leichte Verletzungen zu. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Herrenberg: Radfahrer verletzt

Leichte Verletzungen hat sich ein 14-jähriger Radfahrer am Donnerstagnachmittag bei einem Verkehrsunfall auf der Bahnhofstraße zugezogen. Ein 79-jähriger Autofahrer war gegen 16:30 Uhr mit seinem Citroen auf der Bahnhofstraße unterwegs und wollte nach links auf einem Parkplatz einfahren. Dabei achtete er nicht auf den Radfahrer, der auf dem linken Gehweg in gleicher Richtung fuhr. Der Jugendliche wurde vom Rettungsdienst zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus gebracht.

Bondorf: Unfallflucht nach Alkoholunfall

Gleich zwei Mal ist ein 72-jähriger Autofahrer am Donnerstagabend, gegen 21:00 Uhr, auf einem Parkplatz in Bondorf mit seinem Wagen beim Rangieren gegen einen geparkten BMW gestoßen. Im Anschluss entfernte er sich unerlaubt vom Unfallort. Der Vorfall wurde jedoch von Zeugen beobachtet, die sich das Kennzeichen des Unfallflüchtigen notierten und die Polizei verständigten. Polizeibeamte trafen den augenscheinlich angetrunkenen Tatverdächtigen wenig später zu Hause an und veranlassten die Entnahme einer Blutprobe.

Sindelfingen: Nach Aufprall auf Verkehrsinsel geflüchtet

Vermutlich infolge Alkoholeinwirkung ist ein 27-jähriger Autofahrer am Donnerstagabend, gegen 22:50 Uhr, auf der Kreuzung Dresdener-/Goldmühlestraße Beim Abbiegen auf die dortige Verkehrsinsel gefahren und hat dabei ein Verkehrszeichen umgeknickt. Nachdem er sich zunächst aus dem Staub gemacht hatte, kehrte er kurz drauf mit seinem Beifahrer an den Unfallort zurück, um zurückgebliebene Fahrzeugteile einzusammeln. Zeugen beobachteten die Situation und informierten die Polizei. Eine Streifenbesatzung kontrollierte die Beiden kurze Zeit später. Dabei stellten die Beamten bei dem 27-Jährigen deutliche Anzeichen von Alkoholeinwirkung fest. Er musste sich einer Blutentnahme unterziehen und sein Führerschein wurde sichergestellt.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Ludwigsburg Telefon: 07141 18-9 E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa