POL-KN: Bereich Landkreis Konstanz

01.08.2014 | 14:22 Uhr

Konstanz (ots) – Singen Verbotenes Messer sichergestellt

Bei einer Kontrolle eines 35- Jährigen in der Bahnhofstraße stellten Beamte am Donnerstag, gegen 16.40 Uhr, ein mitgeführtes Einhandmesser sicher. Es handelt sich dabei um einen verbotenen Gegenstand, weshalb der Mann wegen einem Verstoß gegen das Waffengesetz angezeigt wird.

Konstanz Unfall zwischen Radfahrern

Weil ein 39-jähriger Radfahrer auf der falschen Seite in den Kreisverkehr am Ende der Fahrradbrücke am Webersteig/Schottenstraße einfuhr, kam es am Donnerstag, gegen 09.50 Uhr, zum Zusammenstoß mit einer 46-jährigen Radfahrerin. Der 39- Jährige fuhr aus Richtung Fahrradbrücke entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung in den Kreisel ein und dürfte dabei die entgegenkommende Radfahrerin übersehen haben. Beide Beteiligten wurden leicht verletzt.

Singen Mann nach Streitigkeit in Gewahrsam genommen

Eine Schlägerei vor einem Wohnhaus in der Bruderhofstraße wurde der Polizei am Freitag, kurz nach Mitternacht gemeldet. Die Beamten trafen auf einen 31-jährigen Mann, der mit einem 26- Jährigen wegen des angeblichen Diebstahls von Medikamenten in Streit geraten war. Dabei dürften sich die Beteiligten auch geprügelt haben, da der 26- Jährige an der Lippe blutete. Die fehlenden Medikamente konnten in einem angrenzenden Gebüsch aufgefunden werden. Auf richterliche Anordnung wurde der 31- Jährige zur Störungsbeseitigung in Gewahrsam genommen. Außerdem wird gegen ihn wegen des Verdachts der Körperverletzung ermittelt.

Konstanz Radfahrer fährt unter Alkoholeinwirkung gegen geparkte Fahrzeuge

Vermutlich wegen seiner deutlichen Alkoholisierung prallte ein 24-jähriger Radfahrer am Donnerstag, gegen 23.25, in der Schottenstraße, in Fahrtrichtung Fahrradbrücke, gegen zwei geparkte Fahrzeuge und verursachte dadurch einen Schaden von rund 3000 Euro. Ohne sich um die entstandenen Schäden zu kümmern versuchte der 24- Jährige zu flüchten. Ein Zeuge, der den Vorgang beobachtete und den Verursacher festhalten wollte, wurde von der Begleiterin des 24- Jährigen zunächst daran gehindert. Erst mit der Hilfe weiterer hilfsbereiter Zeugen gelang es, den Radfahrer bis zum Eintreffen der Polizei festzuhalten. Bei dem 24- Jährigen wurde auf richterliche Anordnung eine ärztliche Blutentnahme veranlasst. Außerdem musste der nicht aus dem Bundesgebiet stammende Mann eine Sicherheitsleistung erbringen.

Bodman-Ludwigshafen Nackter Mann

Einen nackten Mann, der auf dem Gelände des Yachtclubs in Ludwigshafen unterwegs war, meldeten Anrufer am Donnerstagabend, gegen 20.30 Uhr der Polizei. Eine Streife traf auf einen 17- Jährigen, zwischenzeitlich mit einer Badehose bekleideten alkoholisierten Jugendlichen. Er hatte sich zuvor in ein Schiff gelegt und Verantwortliche des Yachtclubs, die ihn darauf ansprachen, angepöbelt. Zuvor war der 17- Jährige bereits auf einem Campingplatz unangenehm aufgefallen. Da es zu keinem Sachschaden kam, wurde der junge Mann des Platzes verwiesen.

Konstanz Unfallflucht

Sachschaden von rund 2000 Euro richtete ein unbekannter Fahrzeugführer an, der am Donnerstag, zwischen 16.30 Uhr und 17.30 Uhr, vermutlich beim unachtsamen Ein- oder Ausparken gegen einen in der Mannheimer Straße geparkten VW fuhr. Der Verursacher flüchtete, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Konstanz, Tel. 07531/995-0, zu melden.

Konstanz Unfallflucht

Sachschaden von rund 1500 Euro verursachte ein unbekannter Fahrzeugführer, der am Mittwoch, zwischen 11.45 Uhr und 22.00 Uhr, in der Stromeyersdorfstraße gegen einen geparkten Skoda fuhr. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Konstanz, Tel. 07531/995-0, zu melden.

Stockach-Besetze Verkehrsunfall mit schwerverletzter Fahrerin

Ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem eine 62-jährige Fahrerin lebensgefährliche Verletzungen erlitt, ereignete sich am Donnerstag, gegen 13.15 Uhr, an der Kreuzung K6180/Verbindungsstraße Hengelau-Besetze. Nach den bisherigen Feststellungen kam die 62-jährige Opelfahrerin aus Richtung Hengelau und wollte die Kreuzung der K6180 in Richtung Besetzte überqueren. Dabei dürfte sie einen aus Richtung Zoznegg herannahenden Opel einer 38-jährigen Lenkerin übersehen haben. Trotz eines versuchten Ausweichmanövers kam es im Kreuzungsbereich zu einem heftigen Zusammenstoß der Fahrzeuge. Der Opel der 62- Jährigen wurde durch den Aufprall in Richtung Besetze von der Fahrbahn geschleudert und kam in einem Grünstreifen zum Stillstand. Während die beiden Insassen des aus Richtung Zoznegg kommenden Opels unverletzt blieben, erlitt die 63- Jährige schwere Verletzungen. Ein im Kofferraum eingeklemmter Hund musste durch die Feuerwehr, die mit mehreren Einsatzkräften an der Unfallstelle war, befreit werden. Zur Klärung der Unfallursache wurde von der Staatsanwaltschaft ein Gutachter beauftragt. Beide nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Zur Unfallaufnahme musste die Straße zeitweise gesperrt werden. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von rund 18.000 Euro.

Radolfzell-Möggingen Kabeldiebstahl – Zeugen gesucht

Zeugen sucht die Polizei für den Diebstahl einer Baustellenkabeltrommel mit rund 400 Meter Kupferkabel. Der Diebstahl ereignete sich im Zeitraum von Freitag (25.07.2014) bis Dienstag (29.07.2014) auf dem Parkplatz gegenüber der Vogelwarte in Möggingen. Die rund 300kg schwere und im Durchmesser 140cm große Trommel muss durch mehrere Personen mit einem größeren Fahrzeug, vermutlich einem LKW, abtransportiert worden sein. Der Diebstahlsschaden beträgt rund 2000 Euro. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Radolfzell, Tel. 07732/95066-0, zu melden.

Konstanz Verkehrsunfall

Großes Glück hatte ein 11- jähriges Kind bei einem Verkehrsunfall, der sich am Donnerstag, gegen 11.00 Uhr, in der Mainaustraße, Höhe Beethovenstraße ereignete. Ein 45-jähriger Lenker eines LKW bog auf der Mainaustraße, in Richtung Stadtmitte fahrend, bei der Baustelle beim Klinikum Konstanz nach rechts ab um auf das dortige Grundstück zu gelangen. Dabei dürfte er das in gleicher Richtung auf dem Radweg fahrende Kind übersehen haben. Das Fahrrad wurde von einer Achse des LKW erfasst und überrollt. Dabei dürfte sich das Kind das Bein eingeklemmt haben, konnte sich jedoch wieder befreien und erlitt deshalb zum Glück nur mittelschwere Verletzungen. Das Kind wurde nach einer Erstversorgung an der Unfallstelle in ein Krankenhaus eingeliefert.

Radolfzell Verkehrsunfall

Nach den bisherigen Feststellungen touchierte ein Linienbus am Donnerstag, gegen 13.00 Uhr, bei der Vorbeifahrt eine nach Sachlage bereits geöffnete Fahrertür eines in der Friedrich-Werber-Straße, Höhe Scheffelhof, stehenden Renault. Hierdurch entstand ein Gesamtschaden von rund 8000 Euro.

Konstanz Verkehrsunfall

Zum Glück nur leichte Verletzungen erlitt eine 97-jährige Fußgängerin, die am Donnerstag, gegen 08.30 Uhr, mit ihrem Rollator in der Straße Zum Purren unterwegs war. Eine Autofahrerin hatte die betagte Dame beim Ausfahren aus einer Parbox übersehen und mit dem Fahrzeug leicht touchiert, weshalb die 97- Jährige auf die Straße stürzte. Nach einer ambulanten Behandlung konnte die Seniorin das Krankenhaus wieder verlassen.

Konstanz Kellereinbruch

In mehrere verschlossene Kellerabteile eines Mehrfamilienhauses in der von- Emmich-Straße drang ein unbekannter Täter im Zeitraum von Mittwochnachmittag bis Donnerstagmorgen ein. Hierzu wurden die Aluminiumtrennwände der Kellerabteile verbogen um anschließend durch die Öffnung in den Kellerraum gelangen zu können. Nach den bisherigen Feststellungen wurde ein Handy mit Zubehör entwendet. Ob noch weitere Gegenstände fehlen wird derzeit festgestellt.

Gottmadingen Vandalismus im Schwimmbad – Zeugen gesucht

Auf noch nicht bekannte Art verschafften sich unbekannte Täter im Zeitraum von Mittwochabend bis Donnerstagmorgen Zutritt zum Höhenfreibad. Aus sinnloser Zerstörungswut wurden Müllbehälter abgerissen, Absperrpfosten umgeknickt und zahlreiche Gegenstände, darunter ein mehrere tausend Euro teurer Beckenstaubsauger, in das Schwimmbecken geworfen. Die Höhe des entstandenen Sachschadens steht noch nicht fest, dürfte jedoch beträchtlich sein. Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeiposten Gottmadingen, Tel. 07731/14370, zu melden.

Hilzingen Versuchter Einbruch

Eine Tür zu einer Garage in der Peter-Thumb-Straße hebelten unbekannte Täter in der Nacht zum Freitag auf. Nach Sachlage waren die Einbrecher in der Annahme, dass von der Garage eine weitere Tür in das Wohngebäude führt. Da dies nicht zutraf, ließen sie von ihren weiteren Vorhaben ab. Ob aus der Garage Gegenstände entwendet wurden, muss noch festgestellt werden. Der Sachschaden dürfte mehrere hundert Euro betragen.

Eigeltingen-Gallmannsweil Ausgesetzter Hund

Anrufer teilten der Polizei am Freitagmorgen, gegen 08.00 Uhr mit, dass sie an der K6110, zwischen der Abzweigung Gallmannsweil und dem Kreisverkehr, eine Rettungsdecke, einen Hundenapf und unweit davon einen freilaufenden Hund gesichtet haben. Eine entsandte Streife fand zunächst die geschilderten Gegenstände, und wenig später auch eine etwa zehnjährige Schäferhündin vor. Da bei dem Tier eine Ohrenentzündung und ein Milbenbefall festgestellt wurden, erfolgte eine Versorgung und Betreuung durch einen Tierarzt. Aufgrund der Gesamtumstände muss davon ausgegangen werden, dass der Hund von seinem Besitzer an der genannten Örtlichkeit ausgesetzt wurde. Zeugen, die Hinweise auf den Hundebesitzer geben könne, werden gebeten, sich bei der Polizei Stockach, Tel. 07771/9391-0, zu melden.

Singen Unfallflucht

Sachschaden von rund 1500 Euro verursachte ein unbekannter Fahrzeugführer, der im Zeitraum von Donnerstagabend bis Freitagmorgen mit seinem Fahrzeug, vermutlich beim unachtsamen Ein- oder Ausparken, gegen einen in der Grenzstraße geparkten PKW fuhr. Der Verursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern.

Bietingen Einbruch in Bürogebäude

Durch Aufhebeln eines Fensters gelangten unbekannte Täter im Zeitraum von Donnerstag, 22.30 Uhr bis Freitag, 07.00 Uhr, in ein Bürogebäude in der Zollstraße. Im Gebäude wurden mehrere Türen gewaltsam geöffnet und Schreibtische und sonstige Behältnisse nach Diebesgut durchsucht. Nach den bisherigen Feststellungen wurde Bargeld in noch nicht bekannter Höhe entwendet. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Singen, Tel. 07731/888-0, zu melden.

Singen Einbruch in Imbiss-Container

Auf noch nicht bekannte Art gelangten unbekannte Täter im Zeitraum von Donnerstagabend bis Freitagmorgen in einen Imbiss-Container in der Georg-Fischer-Straße. Nach den bisherigen Feststellungen wurde ein geringer Geldbetrag entwendet.

Schmidt, Tel. 07531/995-1012

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Konstanz Telefon: 07531 995-0 E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa