POL-HK: Soltau: Automaten aufgebrochen; Steinbeck: Kellertür aufgehebelt; Altenboitzen: Werkstatt ausgeräumt; Breloh: Lkw-Fahrer übersieht betrunkenen Radfahrer

01.08.2014 | 14:01 Uhr

Heidekreis (ots) – Presseinformation der Polizeiinspektion Heidekreis v. 01.08.2014 Nr. 1

31.07 / Automaten aufgebrochen

Soltau: In der Nacht zu Donnerstag drangen Einbrecher in einen Gastronomiebetrieb an der Wilhelmstraße in Soltau ein, brachen die Spielautomaten auf und entwendeten das Bargeld. Wie hoch der Schaden ist, steht noch nicht fest.

31.07 / Kellertür aufgehebelt

Steinbeck: Zur Tageszeit drangen Einbrecher am Donnerstag über den Keller in ein Einfamilienhaus am Grevenhof in Steinbeck ein, betraten alle Räume und durchsuchten Schränke und Kommoden. Zum Stehlgut kann noch nichts gesagt werden.

29.07 / Werkstatt ausgeräumt

Altenboitzen: In der Zeit zwischen Montag, 18.30 und Dienstag, 20.00 Uhr verschafften sich Unbekannte Zutritt zu einer Tischlerwerkstatt in Altenboitzen. Sie entwendeten Fachwerkzeug im Wert von zirka 3500 Euro. Dabei handelte es sich unter anderem um Stich-, Hand-, Motor- und Kappsägen, Fräsen, einen Luftkompressor und Schleifgeräte.

31.07 / Lkw-Fahrer übersieht betrunkenen Radfahrer

Breloh: Beim Abbiegen vom Rehrhofer Weg nach rechts in die Humboltstraße in Breloh übersah ein Lkw-Fahrer am Donnerstag, gegen 10.45 Uhr einen 46-jährigen Fahrradfahrer, der in gleiche Richtung fuhr. Es kam zu einem Zusammenstoß, bei dem sich der Biker verletzte und in einem Krankenhaus behandelt werden musste. Auch die Polizei wurde dort tätig, denn der Radfahrer stand unter Alkoholeinfluss und pustete 3,06 Promille. Eine Blutprobe und eine Anzeige waren die Folge.

Rückfragen bitte an:  Polizeiinspektion Heidekreis Olaf Rothardt Telefon: 05191 9380-104 E-Mail: pressestelle@pi-hk.polizei.niedersachsen.de 

Quelle: news aktuell / dpa