POL-AA: Raum Crailsheim: Mehrere Verkehrsunfälle, dabei wurde u.a. ein Motorradfahrer schwer verletzt und zwei Unfallfluchten

01.08.2014 | 09:28 Uhr

Aalen (ots) – Crailsheim: Vorne aufgepasst, hinten kracht’s

An der Einmündung der Dr.-Bareilles-Straße in die Ellwanger Straße entstand am Donnerstagmorgen bei einem Unfall ein Schaden von rund 3000 Euro. Eine 53-jähriger Fahrerin eines Pkw BMW hielt gegen 8.30 Uhr an der Einmündung an, um den vorfahrtsberechtigten Verkehr durchfahren zu lassen. Der ihr nachfolgende 42 Jahre alte Fahrer eines zweiten Pkw BMW reagierte zu spät und fuhr auf die wartende Fahrerin auf.

Kirchberg an der Jagst: Unfallflucht

Auf dem Parkplatz eines Lebensmittelmarktes an der Lindenstraße wurde am Donnerstagvormittag eine Unfallflucht begangen, nachdem ein Fremdschaden von rund 1500 Euro angerichtet worden war. Der beschädigte Daimler Chrysler stand dort lediglich zwischen 11:15 Uhr und 11:30 Uhr. Für diesen Zeitraum sucht die Polizei in Crailsheim Zeugen. Die Hinweise werden in Crailsheim unter Telefon 07951/4800 entgegen genommen.

Crailsheim: Linienbus gegen Pkw

Beim Einfahren von der Ingersheimer Hauptstraße auf die Bundesstraße 290 missachtete am Donnerstagnachmittag der 53-jährige Fahrer eines Linienbusses die Vorfahrt eines Pkw. Als die beiden Fahrzeuge gegen 16.50 Uhr zusammen stießen, entstand Sachschaden von etwa 4500 Euro.

Schrozberg: Motorradfahrer kam ins Krankenhaus

Auf der Landesstraße 1026 kam am Donnerstagabend ein Motorradfahrer zwischen Kreuzfeld und Reupoldsrot von der Fahrbahn ab. Das Motorrad des 28-jährigen Fahrers prallte dabei gegen eine Verdohlung und überschlug sich. Der Fahrer zog sich dabei schwere Verletzung zu und wurde nach Rothenburg ins Krankenhaus eingeliefert.

Bretzfeld: Pkw-Gespann gegen Lkw; Unfallflucht auf der Autobahn

Auf der Autobahn 6 wurde am Donnerstagabend etwa ein Kilometer vor der Ausfahrt Bretzfeld an einem Klein-Lkw ein Schaden von rund 5000 Euro angerichtet. Der Schadensverursacher verließ die Unfallstelle unerlaubt. Gegen 19.15 Uhr wechselte ein PKW mit Anhänger von der rechten in Richtung Nürnberg führenden Fahrspur auf die Überholspur. Dabei beschädigte er mit dem Anhänger den links fahrenden Transporter. Der Pkw-Fahrer setzte seine Fahrt fort, der Fahrer des Transporters stellte an seinem Fahrzeug einen Schaden fest, der auf rund 5000 Euro geschätzt wurde. Die Polizei hat einen Verdächtigen ermittelt.

Rot am See: Aufgefahren

Auf der Bundesstraße 290 fuhr am Donnerstagnachmittag ein Seat auf einen VW-Bus auf. Der Bus musste verkehrsbedingt auf Höhe der Abzweigung Schuckhof stark abbremsen. Der 21-jährige Fahrer des Seats erkannte die Situation zu spät, fuhr auf den VW-Bus auf und richtete dabei einen Sachschaden von 6000 Euro.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Aalen Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 07361 580-105 bis 110 E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa