Alkoholisierter Busfahrer auf A 3 unterwegs – Führerschein sichergestellt

Alkoholisierter Busfahrer auf A 3 unterwegs – Führerschein sichergestellt

THEILHEIM, LKR. WÜRZBURG. Einen alkoholisierten Busfahrer haben Autobahnpolizisten am Donnerstagnachmittag auf der A 3 aus dem Verkehr gezogen. Bei dem Mann wurde eine Blutentnahme durchgeführt und sein Führerschein sichergestellt. Jetzt läuft ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.

Gegen 17:30 Uhr kontrollierten die Beamten der Verkehrspolizeiinspektion Würzburg-Biebelried einen kleinen Reisebus mit ungarischer Zulassung, in dem sich 17 Fahrgäste befanden. Schon beim ersten Kontakt mit dem 54-Jährigen am Steuer schlug den Ordnungshütern eine deutliche Alkoholfahne entgegen. Eine Alkotest wurde durchgeführt, der den Verdacht bestätigte, dass zu viel Alkohol im Spiel war. Über 1,4 Promille zeigte das Gerät an. Der Busfahrer musste die Beamten zur Dienststelle begleiten, wo die in diesen Fällen übliche Blutentnahme durchgeführt wurde.

Da der Mann keinen festen Wohnsitz in Deutschland hat, wurde eine Sicherheitsleistung in Höhe von mehreren Hundert Euro einbehalten. Das Reiseunternehmen musste sich um einen Ersatzfahrer kümmern.



Quelle: Bayerische Polizei