31.07.2014 | 15:50 Uhr
Landkreis Rottweil (ots) – Landkreis Rottweil: Staatsanwaltschaft und Polizei ermitteln wegen Handels mit Betäubungsmitteln gegen rockerähnliche Gruppierung – Umfangreiches Beweismaterial bei Durchsuchungen sichergestellt und mehrere Tatverdächtige festgenommen
Mehrere Monate dauernde Ermittlungen der Kriminalpolizeidirektion Rottweil (Polizeipräsidium Tuttlingen) haben gestern zu einer Durchsuchungs- und Beschlagnahmeaktion gegen eine rockerähnliche Gruppierung („Black Jackets“) geführt.
Die Ermittlungen wurden geführt wegen des Verdachts des illegalen Drogenhandels. Bei den Beschuldigten im Alter von 18 bis 38 Jahren handelt es sich vielfach um Mitglieder dieser Gruppierung. Unter ihnen befinden sich auch zwei weibliche Tatverdächtige.
Die Durchsuchungen wurden unter anderem in Stuttgart sowie in den Landkreisen Rottweil und Waldshut-Tiengen und in der Schweiz durchgeführt. Die Aktion führte zu 12 Verhaftungen und zur Beschlagnahme umfangreichen Beweismaterials – unter anderem einer nicht geringen Menge der Betäubungsmittel Marihuana, Amphetamin und Kokain sowie zweier Schusswaffen – das im Einzelnen noch auszuwerten ist.
Die Ermittlungen von Staatsanwaltschaft und Polizei dauern an.
Rückfragen bitte an: Matthias Preiss Polizeipräsidium Tuttlingen Pressestelle Telefon: 07461 941-114 E-Mail: tuttlingen.pp.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/