31.07.2014 | 15:00 Uhr
Zollernalbkreis (ots) – Meßstetten: Linienbus beim Einbiegen in Vorfahrtsstraße übersehen – Verursacherin verletzt – 14.000 Euro Sachschaden; Balingen: Beim Abbiegen Entgegenkommenden Pkw übersehen – Eine Person verletzt – 18.000 Euro Sachschaden; Rosenfeld: 18-jährige Fußgängerin in verkehrsberuhigtem Bereich angefahren und Unfallflucht begangen – Zeugenaufruf; Balingen: Unfallflucht auf Parkplatz – Zeugenaufruf; Hechingen: Beim Ausparken drei Fahrzeuge beschädigt
Meßstetten: Linienbus beim Einbiegen in Vorfahrtsstraße übersehen – Verursacherin verletzt – 14.000 Euro Sachschaden
Am Mittwochnachmittag, gegen 14.15 Uhr, kam es auf der Hauptstraße, bei der Einmündung der Hossinger Straße zu einer Vorfahrtsverletzung, bei der die 59-jährige Unfallverursacherin leicht verletzt wurde. Zuvor war sie mit ihrem Pkw von der Hossinger Straße nach links in die Vorfahrtsstraße eingebogen, obwohl von links ein Linienbus heranfuhr. Trotz einer Vollbremsung und eines Ausweichmanövers konnte der 53-jährige Fahrer des Busses eine Kollision mit dem Pkw nicht mehr vermeiden. Am Pkw der Verursacherin lösten der Fahrer- und Beifahrerairbag aus. Die Frau zog sich Verletzungen im Brustbereich zu, die eine ärztliche Untersuchung im Kreisklinikum Balingen zur Folge hatten. Die Fahrgäste im Linienbus blieben unverletzt. Am Omnibus entstand Sachschaden in Höhe von 8.000 Euro und am Pkw von etwa 6.000 Euro. Der Pkw musste abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme wurde der Verkehr im Einmündungsbereich durch die Polizei geregelt.
Balingen: Beim Abbiegen den entgegenkommenden Pkw übersehen – Eine Person verletzt – 18.000 Euro Sachschaden
Am Mittwoch, kurz nach 15 Uhr, kam es an der Einmündung Paulinen / Tübinger Straße zu einem heftigen Zusammenstoß zweier Pkw. Ein 28-jähriger Kleinbusfahrer hatte sich aus der Stadtmitte kommend in der Paulinenstraße zum Linksabbiegen in die Tübinger Straße eingeordnet. Beim Abbiegen übersah er einen entgegenkommenden, bevorrechtigten Pkw und stieß mit diesem zusammen. Durch das Öffnen des Airbags erlitt der Fahrer des entgegenkommenden Pkw eine Brustkorbprellung. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden von etwa 18.000 Euro. Beide Pkw mussten abgeschleppt werden. Gegen den Unfallverursacher wurden Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung im Straßenverkehr aufgenommen.
Rosenfeld: 18-jährige Fußgängerin in verkehrsberuhigtem Bereich angefahren und Unfallflucht begangen – Zeugenaufruf
Am Mittwochabend, gegen 20.30 Uhr, streifte in der Frauenberggasse, Höhe des Eingangs zum Rathaus, ein unbekannter Fahrzeuglenker eine 18-jährige Fußgängerin. Die Fußgängerin dürfte nur leicht von hinten von dem Fahrzeug erfasst worden sein. Sie stürzte zu Boden und zog sich dabei mehrere Schürfverletzungen zu. Sie konnte sich an den Unfallhergang nicht mehr näher erinnern. Nachdem sie im Kreisklinikum ärztlich versorgt worden war, erstattete sie in Begleitung einer Angehörigen Anzeige wegen Unfallflucht bei der Polizei. Zum Verursacher liegen der Polizei keine Hinweise vor. Wer den Unfallhergang beobachtet hat oder sonst in irgendeiner Weise Angaben zur Unfallflucht machen kann, wird gebeten, sich mit dem Polizeirevier Balingen unter Telefon 07433 2640 in Verbindung zu setzen.
Balingen: Unfallflucht auf Parkplatz – Zeugenaufruf
Am Mittwoch, zwischen 17.45 Uhr und 18 Uhr, hat ein bisher unbekannter Autofahrer auf einem Parkplatz eines Lebensmitteldiscounters in der Albrechtstraße einen geparkten Pkw beschädigt. Anschließend verließ er die Unfallstelle, ohne sich um den von ihm verursachten Sachschaden in Höhe von etwa 1.000 Euro zu kümmern. Beim beschädigten Pkw handelte es sich um einen Pkw Mazda, CR1, der im Heckbereich beschädigt wurde. Hinweise zur Unfallflucht nimmt das Polizeirevier Balingen unter Telefon 07433 2640 entgegen.
Hechingen: Beim Ausparken drei Fahrzeuge beschädigt
Am Mittwochnachmittag parkte eine ältere Autofahrerin in der Gammertinger Straße auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarkts rückwärts aus einer Parkbucht aus. Dabei stieß sie gegen einen gegenüber parkenden Pkw. Bei zweiten Versuch auszuparkten stieß sie dann gegen einen daneben abgestellten Pkw. Die Bilanz des Ausparkens: 4.000 Euro Sachschaden an drei Fahrzeugen. Die Verursacherin wurde gebührenpflichtig verwarnt.
Rückfragen bitte an: Peter Mehler Polizeipräsidium Tuttlingen Pressestelle Telefon: 07461 941-110 E-Mail: tuttlingen.pp.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/