POL-TUT: Pressemeldung für den Landkreis Rottweil vom 31.07.2014

31.07.2014 | 15:06 Uhr

Landkreis Rottweil (ots) – Vöhringen: Vorfahrtsunfall

Ein 61-jähriger Mercedesfahrer fuhr am Mittwochmittag, gegen 13.10 Uhr, von der Eythstraße nach links in die Landstraße 409, in Fahrtrichtung Autobahn ein, ohne einen von links herannahenden Mercedes Sprinter zu beachten. Der Transporter-Fahrer versuchte noch nach links auszuweichen, konnte eine Kollision jedoch nicht verhindern. Es kam zu einem heftigen Zusammenstoß. Durch umherfliegende Fahrzeugteile wurde ein weiteres Fahrzeug noch leicht beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf insgesamt circa 10.000 Euro. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

BEREICH ROTTWEIL:

Dunningen: Staunen über Internetbestellungen

Nicht schlechte staunte eine 27-jährige Frau als ihr per Mail eröffnet wurde, dass sie erfolgreich zehn Bestellungen bei einem Internetanbieter getätigt habe. Die Bestellungen beliefen sich auf einen Gesamtwert von circa 370 Euro. Dass die Frau erstaunt war, hatte einen einfachen Grund, sie hatte bereits seit mehr als einem Jahr den Account des Internetanbieters nicht mehr benutzt. Wie der Account gehackt werden konnte, ist bislang noch unklar. Das Polizeirevier Rottweil ermittelt.

BEREICH SCHRAMBERG:

Schramberg: Autofahrerin kam auf linke Fahrbahnseite

Eine 58-jährige Autofahrerin befuhr die Heiligenbronner Straße stadteinwärts und kam dabei auf Höhe einer Tankstelle über die Fahrbahnmitte. Dort streifte sie einen entgegenkommenden Pkw am Heck und prallte schließlich noch gegen einen weiteren entgegenkommenden Pkw. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden beläuft sich jedoch auf circa 16.000 Euro. Warum die Frau nach links kam, ist unklar.

Rückfragen bitte an:  Michael Aschenbrenner Polizeipräsidium Tuttlingen Pressestelle Telefon: 07461 941-112 E-Mail: tuttlingen.pp.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa