31.07.2014 | 12:01 Uhr
Offenburg (ots) – Meldungen aus dem Bereich Baden-Baden, Bühl
Baden-Baden – Nächtliche Feierlaune
Rund 60 Schülerinnen und Schüler feierten am Mittwochabend in der Innenstadt das Ende des Schuljahres. Nicht die große Anzahl, sondern die lautstark unter dem Einfluss von Alkohol nach außen getragene Freude der jungen Menschen veranlasste kurz vor 23 Uhr Anwohner zur Verständigung der Polizei. Den hinzugerufenen Beamten gelang es, die `Partygäste` zur Einsicht und zur Verlegung der Feierlichkeit von der `Trinkhalle` an andere Örtlichkeiten zu bewegen.
Baden-Baden – Gefährlicher Scherz
Was vermutlich ein harmloser Scherz hätte sein sollen, führte am Mittwochabend fast zu einem Unfall mit Verletzten. Ein Radfahrer wurde gegen 21.45 Uhr in der Wilhelmstraße von einer `Wasserbombe` getroffen. Nur mit viel Glück gelang es dem 44-Jährigen sich nach dem Treffer des mit Wasser gefüllten Luftballons auf seinem Gefährt zu halten. Die Ermittlungen nach dem Urheber der nassen Überraschung dauern an. Schaden entstand nicht.
Baden-Baden – Schlange auf Reisen
Wohin der Weg einer Ringelnatter am Mittwochabend führen sollte wird im Verborgenen bleiben. Fest steht, dass das Reptil einem Reisenden am Bahnhof einen gehörigen Schreck einjagte. Die Schlange hatte sich kurz vor 22 Uhr auf einem Gepäckwagen niedergelassen und sich trotz deutlicher Anweisungen der hinzugerufenen Beamten beharrlich geweigert, die Örtlichkeit zu verlassen. Letztlich gelang es, das uneinsichtige Tier unversehrt an einen nahegelegenen Bachlauf zu transportieren, wo es seine Reise ohne staatliche Aufsicht fortsetzen konnte.
Bühl – Alkohol- und Drogenfahrten
Ein 44-Jähriger Rollerfahrer und eine 22 Jahre alte Pkw-Fahrerin müssen nach Kontrollen am Donnerstagabend vermutlich längere Zeit ohne Führerschein auskommen. Während der Mann kurz vor Mitternacht mit über 1,5 Promille Atemalkohol auf seinem Motorroller in der Bühlertalstraße kontrolliert wurde, stellten die Beamten des Polizeireviers Bühl bei der jungen Frau gegen 20 Uhr an derselben Örtlichkeit fest, dass sie unter dem Einfluss von Cannabis unterwegs war.
Lichtenau – Ungebetene Gäste
Ein 19-Jähriger hatte zusammen mit seiner 20-jährigen Freundin ein leerstehendes Gebäude in der Sommerfeldstraße vorübergehend als Unterkunft genutzt. Nachbarn hatten die ungebetenen Gäste am Mittwochabend bemerkt und die Polizei über die mutmaßlichen Einbrecher informiert. Die hinzugerufenen Beamten fanden die zwischenzeitlich Geflüchteten nur mit Mühe. Letztlich verhalf ein Zeugenhinweis zum Erfolg – das Duo versteckte sich in der Wohnung eines Bekannten in der Hauptstraße. Dort konnten die beiden Tatverdächtigen noch am Abend vorläufig festgenommen werden. Sie wurden nach erkennungsdienstlicher Behandlung auf freien Fuß entlassen. Beide erwarten Anzeigen wegen Hausfriedensbruch, Sachbeschädigung und Diebstahls.
/pb
Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Offenburg Telefon: 0781-211211 E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/