POL-LB: Einbruch in Bietigheim-Bissingen, Diebstahl in Murr, Sachbeschädigung in Oberstenfeld

31.07.2014 | 15:01 Uhr

Ludwigsburg (ots) – Bietigheim-Bissingen: Einbruch

Vermutlich über die Tiefgarage verschaffte ein bislang unbekannter Einbrecher sich in der Nacht zum Donnerstag Zutritt zu einem Gesundheitszentrum in der Steinheimer Straße. Von dort gelangte er in die Räumlichkeiten des frei zugänglichen Erdgeschosses und entwendete einen Möbeltresor, der in einem Schrank angeschraubt war. Der Wert des Tresors, der Schlüssel enthielt, konnte bislang noch nicht beziffert werden. Zudem versuchte der Täter noch die Zugangstür zur Cafeteria aufzuhebeln, was jedoch misslang. Der entstandene Sachschaden wurde mit etwa 1.000 Euro beziffert. Hinweise nimmt das Polizeirevier Bietigheim-Bissingen unter Tel. 07142/405-0 entgegen.

Murr: Geldbörse gestohlen – Zeugenaufruf

Der Polizeiposten Steinheim an der Murr bittet Zeugen, die nach dem Diebstahl einer Geldbörse in einem Discounter am Dorfplatz Hinweise zum Täter geben können, sich unter Tel. 07144/8230625 zu melden. Während ihres Einkaufs am Donnerstag in der Zeit zwischen 10:00 Uhr und 10:30 Uhr griff ein bislang Unbekannter in den Einkaufswagen einer 73-Jährigen und entwendete den dort abgelegten beigen Stoffbeutel, in dem sie ihre Geldbörse aufbewahrte. Das Portemonnaie enthielt neben 80 Euro Bargeld verschiedene Ausweise sowie Bank- und Mitgliedskarten.

Oberstenfeld: Sachbeschädigung

Einen Sachschaden von etwa 2.000 Euro richtete ein Unbekannter an, der in der Zeit zwischen Mittwoch 11:00 Uhr und Donnerstag 09:15 Uhr das Bunzenglasfenster einer Kirche in der Forststraße beschädigte. Der Vandale trat gegen das rechts neben dem Hintereingang liegende Fenster, so dass insgesamt fünf Scheiben zerstört und die Einfassung verbogen wurden. Das Polizeirevier Marbach am Neckar bittet Personen, die Hinweise geben können, sich unter Tel. 07144/900-0 zu melden.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Ludwigsburg Telefon: 07141 18-9 E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa