POL-HN: PRESSEMITTEILUNG vom 31.07.2014 – Stand: 16:05 Uhr – Landkreis Heilbronn – Main-Tauber-Kreis

31.07.2014 | 16:10 Uhr

Heilbronn (ots) – Bad Rappenau / Heilbronn / BAB A81: Starke Regenschauer lösen Unfallserie aus

Vermutlich ihre Geschwindigkeit nicht an die starken Regenschauer angepasst hatten die Fahrer dreier PKW am Mittwochmorgen auf der Autobahn A6 zwischen Sinsheim und Heilbronn. Gegen 5 Uhr hatte eine 57-jährige Skodafahrerin die A6 zwischen Untereisesheim und Bad Rappenau befahren, als sie bei Aquaplaning die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor, gegen den PKW eines 33-Jährigen schlidderte und im Anschluss in die Leitplanke rutschte. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Es entstand jedoch Sachschaden in Höhe von über 5.000 Euro. Nur etwa eine Stunde später krachte es schon wieder. Auf demselben Streckenabschnitt war ein 30-Jähriger mit seinem Smart in entgegengesetzter Richtung unterwegs. Auch er fuhr wahrscheinlich mit nicht angepasster Geschwindigkeit, wodurch sein Fahrzeug ins Schleudern geriet und gegen eine Leitplanke prallte. Es blieb beim Blechschaden in Höhe von zirka 3.000 Euro. Ein dritter Unfall ereignete sich kurz nach 7 Uhr zwischen den Anschlussstellen Sinsheim-Steinsfurt und Bad Rappenau. Ein 30-Jähriger war mit seinem VW zu schnell auf der nassen Fahrbahn unterwegs. Sein Fahrzeug ließ sich nicht mehr unter Kontrolle halten, kam ins Schlingern und stieß mit dem Opel Astra eines 42-Jährigen zusammen. Durch den heftigen Aufprall wurde der VW abgewiesen und gegen die Leitplanke geschleudert. Nach Schätzungen der Polizei beträgt der entstandene Schaden mindestens 17.000 Euro.

Ahorn / A81: Diesel abgezapft

Etwa 1000 Liter Dieselkraftstoff erbeuteten bislang unbekannte Diebe in der Nacht zum Donnerstag aus den Tanks zweier geparkter LKW. Auf den Rastplätzen Holzspitze und Herrenholz, entlang der BAB A81, waren die Laster geparkt, als sich die Langfinger an diesen zu schaffen machten. Nachdem sie die Tanks aufgebrochen hatten, zapften sie den Sprit ab. Der Sachschaden an den Fahrzeugen wird auf mehrere hundert Euro geschätzt. Hinweise werden erbeten an die Verkehrspolizei in Tauberbischofsheim unter Telefon 09341 6004-0.

Tauberbischofsheim / A81: Übersah LKW-Fahrer Baustelle?

Ein Sachschaden in Höhe von knapp 20.000 Euro entstand bei einem Verkehrsunfall am Mittwoch auf der BAB A 81 bei Tauberbischofsheim. Der 21-jährige Fahrer eines Sattelzugs war gegen 15:45 Uhr mit seinem Gespann zwischen den Anschlussstellen Ahorn und Tauberbischofsheim in Richtung Heilbronn unterwegs. Offensichtlich nahm er eine Baustelle mit Fahrbahnverengung nicht wahr und streifte einen links neben ihm fahrenden Kleinlaster. Im Anschluss überfuhr er einige Warnbaken, die als Baustellenabgrenzung dienten, sodass diese teilweise bis in den Seitenstreifen der Gegenfahrbahn geschleudert wurden.

Bad Mergentheim: Kleinkraftroller gestohlen

Weil am Mittwochmorgen auf dem Gehweg vor seinem Haus, in der Bad Mergentheim-Neunkirchener Panoramastraße, ein schwarzer Kleinkraftroller der Marke Adly lag, informierte ein Anwohner die Polizei. Wie sich bei den Ermittlungen herausstellte, war der Roller vermutlich am Vortag in der Wachbacher Straße gestohlen und nachdem der Tank leergefahren war, zurückgelassen worden. Weiterhin wurde festgestellt, dass ein Puky-Tretroller im Panoramaweg entwendet wurde. Ob der Dieb seinen weiteren Weg mit dem Tretroller bestritten hat, ist bislang unklar. Zeugen der Vorfälle oder Personen die weitere sachdienliche Hinweise geben können, sollten sich bei der Polizei Bad Mergentheim unter Telefon 07931 5499-0 melden.

Bad Mergentheim: Zeugen nach Unfallflucht gesucht

Einen Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro hinterließ ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker nach einem Unfall in Bad Mergentheim. Vermutlich zwischen Dienstag, 21. Juli, 8 Uhr und Mittwoch, 22. Juli, 10 Uhr, stieß ein LKW beim Rangieren gegen die Gebäuderückseite eines Mehrfamilienhauses Am Gänsmarkt. Dieses wurde durch den Aufprall beschädigt. Der LKW-Fahrer fuhr weiter, ohne seinen Pflichten nachzukommen. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder weitere Hinweise zum möglichen Unfallverursacher geben können, sollten sich bei der Polizei unter Telefon 07931 5499-0 melden.

Tauberbischofsheim: Auf PKW aufgefahren – Motorradfahrer leichtverletzt

Leichte Verletzungen zog sich der 17-jährige Fahrer eines Leichtkraftrads am Mittwoch bei einem Unfall auf der Bundesstraße 27 bei Tauberbischofsheim zu. An der Einmündung zur Kaserne hielt der Jugendliche sein Zweirad hinter mehreren PKW an einer roten Ampel an. Nachdem die Kolonne wieder angefahren war, mussten vorausfahrende PKW wiederum verkehrsbedingt abbremsen. Dies bemerkte der 17-Jährige vermutlich zu spät. Bei dem Versuch einen Unfall zu verhindern überbremste er wahrscheinlich sein Krad, prallte dabei gegen das Heck des vor ihm wartenden Toyota Corolla eines 43-Jährigen und stürzte im weiteren Verlauf. Dabei zog er sich eine leichte Verletzung zu und musste im Krankenhaus ärztlich versorgt werden, ehe er wieder nach Hause entlassen werden konnte. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden von etwa 1.300 Euro.

Wertheim: Gegen PKW geprallt

Vermutlich unachtsam fuhr der 84-jährige Fahrer eines BMW am Mittwoch in Wertheim vom Fahrbahnrand los und streifte dabei den Toyota eines 70-Jährigen. Gegen 10:15 Uhr wollte der 84-Jährige mit seinem PKW von einem Parkplatz in der Gustav-Freytag-Straße in den fahrenden Verkehr einfahren. Dabei stieß der BMW mit dem Fahrzeug des 70-Jährigen zusammen. Verletzt wurde niemand. Es entstand Sachschaden von etwa 6.000 Euro.

Wertheim: Unfallflucht – Zeugen gesucht

Nach einer Verkehrsunfallflucht am Dienstag in Wertheim sucht die Polizei den Unfallverursacher. Ein 46-Jähriger stellte seinen VW Passat Kombi gegen 7 Uhr in der Ernst-Ebbe-Straße, Höhe einer Schlosserei, ab. Als er gegen 16 Uhr zurückkam, stellte er fest, dass sein VW beschädigt worden war. Offensichtlich wurde dieser von einem bislang unbekannten Fahrzeug gestreift, wodurch ein Schaden an der hinteren Stoßstange entstand. Der Sachschaden beträgt etwa 500 Euro. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, sollten sich bei der Polizei unter Telefon 09342 9189-0 melden.

Wertheim: Blitzeinschlag

Ein Sachschaden von etwa 25.000 Euro entstand nach einem Blitzeinschlag am Dienstag in Wertheim. Gegen 17 Uhr wurde der Feuerwehr und Polizei gemeldet, dass der Dachstuhl eines Gebäudes in den Rainwiesen brennen würde. Die Feuerwehr war mit 18 Einsatzkräften vor Ort und hatte den Brand rasch unter Kontrolle. Dennoch wurde durch die Brandzehrung der Dachstuhl zum Großteil zerstört. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen unter der Telefonnummer 07131 104-1013 gerne zur Verfügung.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Heilbronn Telefon: 07131 104-9 E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa