31.07.2014 | 10:43 Uhr
Aalen (ots) – Backnang: Versuchter Einbruch in Gaststätte – Sicherung verhinderte Schlimmeres
In der Nacht zum Donnerstag versuchten Einbrecher in eine Gaststätte in der Gartenstraße einzubrechen. Nachdem eine Scheibe eingeworfen wurde, versuchten die Täter das Fenster zu entriegeln. Dort war jedoch eine Sicherung vorhanden, die dies nicht ermöglichte. Der Schaden beträgt mehrere hundert Euro.
Backnang: VW-Radkappen entwendet
Unbekannte Täter entwendeten am Mittwoch, zwischen 15 und 18 Uhr, insgesamt acht Originalradkappen von zwei VWs. Ein Auto parkte zur Tatzeit in der Briandstraße. Der zweite Tatort befindet sich im Rieternauer Weg. Der Schaden beträgt mehrere hundert Euro.
Oppenweiler: Auffahrunfall – Sattelzug fährt auf Pkw auf
Am Mittwoch, gegen 13.45 Uhr, fuhr ein 56 Jahre alter Sattelzug-Fahrer auf der B 14 in Richtung Backnang. Vor der dortigen Tankstelle fuhr er auf einen dort stehenden Fiat Panda auf. Dessen Fahrerin wollte nach links in die Tankstelle abbiegen und hielt ihr Fahrzeug an, weil Gegenverkehr kam. Es entstand Sachschaden in Höhe von circa 4.000 Euro.
Burgstetten-Burgstall: Tageswohnungseinbruch
Vermutlich zwischen 11.30 und 12.30 Uhr am Mittwoch, drangen Unbekannte mit Brachialgewalt in ein Haus in Burgstall ein. Der Tatort befindet sich in der Neubausiedlung am Ortsbeginn Burgstall, von Erbstetten her kommend. Die Täter entwendeten Bargeld, mehrere tausend Euro und Schmuck im Wert von circa 1.000 Euro. Der entstandene Sachschaden wird auf circa 1.500 Euro geschätzt. Hinweise erbittet die Polizei in Backnang, Tel.: 07191/909-0.
Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Aalen Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 07361 580-105 bis 110 E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/