31.07.2014 | 15:44 Uhr
Aalen (ots) – Schwäbisch Hall: Gesellenprüfung verlief anders als geplant
Mit Schnittverletzungen an Hand und Arm musste ein 18-Jähriger am Donnerstagmorgen zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden. Der junge Mann hatte im Rahmen seiner Gesellenprüfung zum Stuckateur eine Gipskartonplatte mit einem Teppichmesser bearbeitet und sich hierbei verletzt. Ein technischer Defekt oder eine Verletzung der Sicherheitsbestimmungen kann ausgeschlossen werden.
Untermünkheim: Einbruch in Getränkemarkt
In der Zeit zwischen Mittwochabend 21 Uhr und Donnerstagmorgen 6 Uhr drangen Unbekannte in einen Getränkemarkt in der Talstraße ein. Aus einem Büro, das die Täter durchsuchten, entwendeten sie Bargeld im vierstelligen Bereich. Über die Höhe des entstandenen Sachschadens liegen noch keine Angaben vor. Hinweise auf den oder die Täter nimmt das Polizeirevier Schwäbisch Hall unter Tel.: 0791/4000 entgegen.
Schrozberg: In Rathaus eingebrochen.
Diebesgut im Wert von rund 700 Euro erbeuteten Unbekannte in der Zeit zwischen Mittwochabend 19.15 Uhr und Donnerstagmorgen 7.20 Uhr, als sie in das Rathaus Schrozberg in der Krailshausener Straße einbrachen. Die Täter entwendeten aus einem Büro einen neuwertigen Laptop der Marke FSC. Außerdem brachen die Eindringlinge vier Kassenbehältnisse auf. Die Unbekannten verursachten einen Sachschaden von rund 1500 Euro. Hinweise bitte an den Polizeiposten Blaufelden, Tel.: 07953/925010.
Vellberg, Schwäbisch Hall und Michelfeld : Aufgefahren
Auf rund 1500 Euro beläuft sich der Sachschaden, der bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagmorgen gegen 8 Uhr entstand. Die 51-jährige Fahrerin eines Pkw VW Touran erkannte den verkehrsbedingt anhaltenden Pkw BMW eines 30-Jährigen zu spät und fuhr auf. Der Unfall ereignete sich auf der Landesstraße 1064 (Verlängerung der Haller Straße in Richtung Schwäbisch Hall).
Auch an der Einmündung Stuttgarter Straße / Scharfes Eck ereignete sich am Donnerstagmorgen ein Verkehrsunfall. Ein 17-jähriger Kradlenker hatte einen verkehrsbedingt anhaltenden Pkw VW Kombi zu spät erkannt und war aufgefahren. Bei diesem Unfall entstand ein Sachschaden von rund 1000 Euro.
Sachschaden von ca. 700 Euro verursachte eine 26-jährige BMW-Fahrerin am Mittwochmittag gegen 12.15 Uhr, als sie auf der Daimlerstraße einen verkehrsbedingt anhaltenden Pkw VW zu spät erkannte und auffuhr.
Untermünkheim: Wildunfall
Ein Reh verursachte am Mittwochabend kurz vor 22 Uhr einen Sachschaden von mehreren tausend Euro, als es die B 19 zwischen Schwäbisch Hall und Untermünkheim querte und dort von einem Pkw Audi erfasst wurde. Das Rehwild überstand die Kollision unverletzt.
Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Aalen Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 07361 580-105 bis 110 E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/