BPOLD-KO: Rauchentwicklung zwingt Intercityexpress zum Halt im Bahnhof Montabaur

31.07.2014 – 21:10

Frankfurt; Köln; Limburg; Montabaur; Koblenz; (ots) – Etwa -300- Bahnreisende mussten heute Abend gegen 18.15 Uhr aus einem Intercityexpress auf der Fahrt von Frankfurt nach Amsterdam im Bahnhof Montabaur evakuiert werden. Knapp eine Stunde zuvor meldete ein Bahnmitarbeiter der Bundespolizei starke Rauchentwicklung im ICE. Der Zug stoppte daraufhin zwischen Limburg – Süd und Montabaur. Die alarmierte Feuerwehr löschte den Brand. Während der Löscharbeiten musste die Schnellfahrstrecke gesperrt werden. Mit langsamer Fahrt erreichte der Zug dann Montabaur. Alle Reisenden blieben unverletzt und wurden mit Ersatzzügen weitergeleitet. Laut Feuerwehr war vermutlich eine defekte Klimaanlage im Bistrowagen Auslöser der Rauchentwicklung.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Koblenz
Bereitschaftspressesprecher Polizeihauptkommissar Stefan Heina
Telefon: 0172 / 6513849
E-Mail: bpold.koblenz@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Quelle: news aktuell / dpa