Pressemeldungen vom Mittwoch, 30.07.2014 aus der Region Mainfranken
Berichte der örtlichen Polizeiinspektionen
Stadt Würzburg
Aggressiv in der Innenstadt
In psychisch auffälliger Weise und höchst aggressiv verhielt sich am Dienstagnachmittag ein 29-Jähriger aus dem Landkreis Würzburg in der Würzburger Innenstadt. Grundlos und unvermittelt schlug der Täter in der Domstraße auf ein junges Paar ein und bespuckte dieses. Auch gegenüber den einschreitenden Polizeibeamten gab sich der Mann äußerst aggressiv und renitent, so dass er zu Boden gebracht und gefesselt werden musste. Im Anschluss wurde der Beschuldigte, gegen den nun wegen vorsätzlicher Körperverletzung ermittelt wird, in eine psychiatrische Klinik eingeliefert.
Landkreis Kitzingen
Dieseldiebe schlugen wieder zu
Wiesentheid – In der Nacht von Montag auf Dienstag zapften bisher unbekannte Täter aus zwei in der Industriestraße in Wiesentheid abgestellten LKWs zirka 600 Liter Dieselkraftstoff ab. Den Tätern wurde der Diebstahl leicht gemacht, da beide Tanks unverschlossen waren. Der Beuteschaden wird mit 800 Euro angegeben.
Hinweise zur Täterermittlung bei den ungeklärten Fällen erbittet die Polizeiinspektion Kitzingen unter Tel.-Nr. 09321/141-0.
Quelle: Bayerische Polizei