Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 30. Juli 2014

Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 30. Juli 2014

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Buchloe, Kaufbeuren, Marktoberdorf, Füssen und der Polizeistation Pfronten, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

/>Fundfahrrad

BUCHLOE. Von einem aufmerksamen Bürger wurde der Polizei ein herrenloses Fahrrad in der Heinz-Strachowitz-Straße mitgeteilt. Es handelt sich um ein Jugendmountainbike der Marke Mongoose, Farbe blau. Der Eigentümer kann sich beim Fundamt der Stadt Buchloe melden.
(PI Buchloe)

Damenrad geklaut

BUCHLOE. Am vergangenen Donnerstag wurde ein am VHS-Gebäude in der Bahnhofstraße abgestelltes Damenrad gestohlen. Das versperrte Rad der Marke NSU, Farbe Silber, hatte einen schwarzen Korb auf dem Gepäckträger. Hinweise an die Polizeiinspektion Buchloe, Tel. 08241/9690-0.
(PI Buchloe)

Vorfahrt missachtet, Alkohol im Blut

FÜSSEN. Ein 46-jähriger Füssener befuhr am gestrigen Dienstag mit seinem Nissan Primastar die Säulingstraße und beachtete die Vorfahrt eines von rechts kommenden 45-jährigen Aachener nicht. Es wurde niemand verletzt, der Sachschaden beträgt ca. 12.000 Euro. Der Unfallverursacher war allerdings leicht alkoholisiert, weshalb eine Blutentnahme angeordnet werden musste.
(PI Füssen)

Schüler lässt Taschenmesser mitgehen

FÜSSEN. Der Ladendetektiv eines Verbrauchermarktes in der Kemptener Straße konnte am gestrigen Dienstagmittag einen 15-jährigen beobachten, wie er ein Taschenmesser im Wert von knapp drei Euro in seine Hosentasche steckte und an der Kasse nicht bezahlte, als er mit seiner Familie beim Einkaufen war. Der Schüler wurde angezeigt.
(PI Füssen)

Verkehrsunfall infolge Alkohol mit verletzter Person

KAUFBEUREN. Am Dienstag morgen ereignete sich in der Mindelheimer Straße ein Verkehrsunfall mit einer verletzten Autofahrerin. Eine 32-jährige Pkw-Lenkerin wollte nach links abbiegen und verlangsamte dadurch ihre Fahrt. Der dahinterfahrende 44-jährige Fahrer eines Kleintransporters mit Anhänger übersah dies und fuhr der Autofahrerin auf. Diese wurde dabei leicht verletzt und anschließend ins Krankenhaus Kaufbeuren verbracht. Beide Fahrzeuge waren nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit. Es entstand ein Gesamtsachschaden von ca. 10.000 Euro.
Bei der Unfallaufnahme wurde bei dem Verursacher deutlicher Alkoholgeruch festgestellt. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 0,7 Promille. Daraufhin wurde eine Blutentnahme veranlasst. Den Mann erwartet nun eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkohol. Der Führerschein wurde ihm zwar nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft belassen. Der Mann kann sich aber gewiss sein, dass ihn auf jeden Fall mindestens ein Fahrverbot und eine hohe Geldstrafe erwartet.
(PI Kaufbeuren)

Verkehrsunfall

KAUFBEUREN. Am Nachmittag des Dienstags, 29.07.2014, kam es in Neugablonz zu einem Verkehrsunfall zwischen einer 80-jährigen Neugablonzerin und einem holländischen Rentner. Nachdem der Tourist offensichtlich das „Rechts-vor-Links“ übersehen hatte, wartet nun ein Bußgeld mit Punkten auf ihn. Immerhin kam es zu keinen Verletzungen und beide Autos blieben fahrbereit.
(PI Kaufbeuren)

Familienstreit

KAUFBEUREN. In der Nacht vom Dienstag auf Mittwoch kam es im Kaufbeurer Stadtteil Haken zu einem heftigen Familienstreit. Der 28-jährige alkoholisierte Lebensgefährte geriet dabei so in Rage, dass er seine Freundin körperlich angriff. Da sich in der Wohnung noch das gemeinsame 5-monatige Kind befand, verständigte die Frau die Polizei. Der Mann musste die Wohnung verlassen. Ihn erwartet eine Strafanzeige wegen Körperverletzung.
(PI Kaufbeuren)

Verkehrsunfall mit einem leicht verletzten Radfahrer

MARKTOBERDORF. Eine Schürfwunde am Bein zog sich gestern Früh ein 55-jähriger Radfahrer bei einem Verkehrsunfall auf der Kreuzung Schwabenstraße/Jörglweg zu. Der Radfahrer befuhr den Radweg entlang der Schwabenstraße stadteinwärts. Eine vom Jörglweg an die vorfahrtsberechtigte Schwabenstraße heranfahrende Pkw-Fahrerin übersah den Radfahrer und stieß mit diesem zusammen. Dabei zog sich der Radfahrer die leichten Verletzungen zu. An dem Fahrrad entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 150 Euro. Der Pkw blieb unbeschädigt.
(PI Marktoberdorf)

Fahren ohne Fahrerlaubnis

MARKTOBERDORF. Ohne gültige Fahrerlaubnis war gestern Mittag eine 48-jährige Frau mit einem Mietwagen unterwegs. Im Zuge einer Kontrolle stellte sich heraus, dass sie nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist, da ihr diese entzogen wurde. Gegen den Betreiber des Unternehmens wurde wegen dem Ermächtigen zum Fahren ohne Fahrerlaubnis ebenfalls Anzeige erstattet.
(PI Marktoberdorf)

Sachbeschädigung an Pkw

MARKTOBERDORF. Vergangenen Freitagvormittag wurde ein geparkter, schwarzer Pkw, VW Fox, durch Fußtritte mutwillig beschädigt. Der Pkw parkte auf einem Parkplatz, gegenüber dem Landratsamt, an der Ruderatshofener Straße.
(PI Marktoberdorf)

Fahrraddiebstahl

MARKTOBERDORF. Gestern Mittag wurde vor einem Drogeriemarkt in der Bahnhofstraße eine abgestelltes rot/ braunes Damenfahrrad der Marke Fürstenkrone entwendet. Der Schaden beträgt ca. 100 Euro.
(PI Marktoberdorf)



Quelle: Bayerische Polizei