30.07.2014 | 13:13 Uhr
Landkreis Freudenstadt (ots) – Seewald : Von Fahrbahn abgekommen und Unfall verursacht; Freudenstadt: Verkehrsunfall – Sachschaden 7.000 Euro; Schopfloch: Ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs
Seewald : Von Fahrbahn abgekommen und Unfall verursacht
Infolge Unachtsamkeit verursachte am Dienstagnachmittag auf der Kreisstraße 4775 eine 36-jährige Autofahrerin einen Verkehrsunfall. Auf der Fahrt von der Erzgrube nach Hallwangen geriet die Frau nach rechts in den Grünstreifen. Durch das ruckartige Gegenlenken stieß die Autofahrerin mit ihrem Pkw gegen die linke Seite eines ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand geparkten Lkw. Es entstand Sachschaden von rund 10.000 Euro. Die 36-Jährige blieb unverletzt.
Freudenstadt: Verkehrsunfall – Sachschaden 7.000 Euro
Zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden von 7.000 Euro an zwei Fahrzeugen kam es am Dienstagvormittag, gegen 11.10 Uhr, an der Einmündung Alfred-/Straßburger Straße. Eine Autofahrerin kam von der Alfredstraße und wollte in die bevorrechtigte Straßburger Straße einbiegen. Ein Lkw-Fahrer, der auf dem linken Fahrstreifen der Straßburger Straße stadteinwärts unterwegs war, hielt verkehrsbedingt vor dem Einmündungsbereich der Alfredstraße an. Durch den haltenden Lkw verdeckt, prallte die abbiegende Pkw-Lenkerin gegen einen auf dem rechten Fahrstreifen ebenfalls stadteinwärts fahrenden Pkw. So kam es im Einmündungsbereich zu einer Kollision beider Fahrzeuge. Personen blieben unverletzt.
Schopfloch: Ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs
Am Dienstagabend ist einer Polizeistreife auf der Glattener Straße ein 21-jähriger Autofahrer aufgefallen, der zum wiederholten Mal ohne eine gültige Fahrerlaubs mit einem Pkw unterwegs war. Bei der anschließenden Kontrolle wurde dessen Fahrzeug sichergestellt. Der 21-jährige uneinsichtige Fahrer wurde bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.
Rückfragen bitte an: Renate Diesch Polizeipräsidium Tuttlingen Pressestelle Telefon: 07461 941-111 E-Mail: tuttlingen.pp.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/