POL-KN: Bereich Landkreis Sigmaringen

30.07.2014 | 14:46 Uhr

Konstanz (ots) – Gemeinschädliche Sachbeschädigung

Bad Saulgau

Unbekannte Täter besprühten am Dienstagabend, zwischen 17.00 und 20.45 Uhr, an der ABC-Sporthalle Wände, eine Glastür, ein Müllbehältnis und einen großen Stein mit blauer Farbe. Am anschließenden Skaterplatz wurden die Rampe mit schwarzer Farbe mit „NeJoo“ und eine Wand mit einem Penis besprüht. Eine Beseitigung der einfach strukturierten Graffitis verursacht mehrere hundert Euro Kosten. Mögliche Hinweise auf die Sprayer nimmt das Polizeirevier Bad Saulgau unter Tel. 07581 / 4820 entgegen.

Unfall beim Wenden

Bad Saulgau

Ca. 2.000 Euro Sachschaden entstand bei einem Unfall am Dienstagabend, gegen 20.00 Uhr, auf dem Parkplatz des Berufschulzentrums. Eine 22 Jahre alte Frau wendete mit ihrem VW Bus und stieß dabei mit dem Heck gegen den vorderen linken Bereich eines geparkten A-Klasse-Mercedes.

Verkehrsunfall

Mengen

Leichte Verletzungen zog sich ein 17 Jahre alter Fahrer eines Leichtkraftrades bei einem Unfall am Dienstagnachmittag, gegen 15.00 Uhr, in Rulfingen zu. Auf der Krauchenwieser Straße ortsauswärts in Richtung Mengen fahrend erkannte der Jugendliche wohl spät, dass ein Lastzug von der neuen Ortsumfahrung aus Richtung Krauchenwies kommend in den Kreisverkehr eingefahren war, in den er einfahren wollte. Um eine Kollision mit dem vorfahrtsberechtigt im Kreisverkehr fahrenden Sattelzug zu verhindern wurde die Yamaha abgebremst, worauf der Zweiradfahrer ca. 30 Meter vor dem Kreisverkehr stürzte. Im weiteren Verlauf schlitterten das Zweirad und getrennt davon dessen Fahrer auf der Fahrbahn in Richtung Kreisverkehr. Beide kamen in der Einmündung zum Kreisverkehr neben dem Sattelzug zum Liegen und wurden glücklicher Weise nicht überfahren. Ein Rettungswagenteam brachte den leichtverletzten Jugendlichen, der keine Motorradschutzkleidung getragen hatte, zur ambulanten Behandlung ins Kreiskrankenhaus Sigmaringen. An der Yamaha und der Kleidung des 17-Jährigen entstand ca. 1.200 Euro Sachschaden.

Unfallflucht -bitte Presseaufruf-

Sigmaringen

Am Dienstagabend, gegen 19.45 Uhr, beobachtete ein Zeuge aus etwas Entfernung, wie ein Pkw auf dem Parkplatz Kaufland beim Einparken auf einen Stellplatz mit der rechten Seite gegen einen geparkten Toyota Yaris fuhr, die Fahrerin ausstieg und mit einer zu dem Toyota kommenden Frau sprach. Der Zeuge dachte an einen Unfall, bei dem die Fahrerin des angefahrenen Pkw zufällig dazu kam, die beiden Frauen miteinander die Schadensregulierung besprechen und ging Einkaufen. Als er nach seinem Einkauf zurückkam, traf er auf eine andere Frau, die neben dem beschädigten Toyota stand, an dem ca. 1.000 Euro Sachschaden verursacht wurden. Diesmal war es die tatsächliche Besitzerin des Toyota. Als Unfallverursacherin gilt eine ca. 40 Jahre alte Frau, mit kurzen blonden Haaren und einer Brille. Diese fuhr einen beigen / hellen Kleinwagen, der im vorderen Bereich der Stoßstange beschädigt sein müsste. Mögliche weitere Zeugen, Hinweisgeber auf den beschädigten Kleinwagen und die Frau die mit der Verursacherin gesprochen hat, werden gebeten Kontakt mit dem Polizeirevier Sigmaringen, Tel. 07571 / 1040, aufzunehmen.

Unfall beim Ausparken

Sigmaringen

Jeweils ca. 1.500 Euro Sachschaden entstand an den beteiligten Pkw eines Unfalls am Dienstagvormittag, gegen 11.15 Uhr, auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes an der Friederich-List-Straße. Eine mit ihrem Opel Astra rückwärts von einem Stellplatz ausparkende 22 Jahre alte Frau übersah den VW Touran einer 20 Jahre alten Frau, die gerade hinter dem Opel vorbeifuhr. Das Heck des Opel stieß in der Folge gegen den rechten vorderen Seitenbereich des VW.

Unfallflucht -bitte Zeugenaufruf-

Mengen

Bedienstete der Straßenmeisterei stellten am Dienstagmorgen, gegen 08.45 Uhr, einen Schaden in Höhe von ca. 1.500 Euro an der Leitplanke an der Bundesstraße 32 fest. Nach Erkenntnissen soll ein von Herbertingen in Richtung Mengen fahrender orangener LKW (ein Mercedes Actros) auf Höhe der Ostrachmühle bzw. Flugplatz nach rechts von der Fahrbahn abgekommen sein und den Schaden verursacht haben. Mögliche Zeugen oder Hinweisgeber auf den sicherlich beschädigten Lkw werden gebeten Kontakt mit dem Polizeirevier Saulgau, Tel. 07581 / 4820, aufzunehmen.

Bezikofer 07531 / 9951013

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Konstanz Telefon: 07531 995-0 E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa