POL-FR: – Waldshut-Tiengen. Küchenbrand mit glimpflichem Ausgang – Bad Säckingen. Einbruchsversuch in Bäckerei

30.07.2014 | 12:11 Uhr

Freiburg (ots) – Waldshut-Tiengen. Küchenbrand mit glimpflichem Ausgang

Einen größeren Feuerwehreinsatz gab es am Dienstagabend in der Sudetenstraße in Tiengen. Aus einem dortigen Wohnhaus wurde um 18.40 Uhr ein Küchenbrand gemeldet. Die Feuerwehr war rasch zur Stelle und musste gewaltsam in die Wohnung eindringen, da niemand öffnete. Als Ursache der Rauchentwicklung stellten die Feuerwehrleute einen überhitzten Topf auf dem eingeschalteten Herd fest. Der Topf wurde heruntergenommen, die Herdplatte ausgeschalten und die Wohnung gelüftet. Die Wohnungsinhaberin war zuvor mit ihrem Hund „Gassi“ gegangen und hatte nicht mehr an den Topf auf dem Herd gedacht. Abgesehen von dem verbrannten Küchentopf entstand in der Wohnung kein weiterer Schaden.

Bad Säckingen. Einbruchsversuch in Bäckerei

Unbekannte Täter versuchten in der Nacht zum Dienstag in ein Bäckereigeschäft in der Schützenstraße einzubrechen. Die Täter machten sich an der doppelseitigen, automatischen Eingangstüre zu schaffen und versuchten diese aufzudrücken. Nachdem es ihnen aber nicht gelang, ließen sie von weiteren Einbruchsversuchen ab. Die Tür wurde beschädigt und es entstand Sachschaden in noch nicht bekannter Höhe.

de/md

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Freiburg Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit Dietmar Ernst Telefon: 07621 176-105 E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa