PD Zwickau – Werdau OT Steinpleis: Mit Gegenverkehr zusammengestoßen – drei Schwerverletzte

Inhalt
Werdau OT Steinpleis: Mit Gegenverkehr zusammengestoßen – drei Schwerverletzte

Verantwortlich: Michaela Deeg

Stand: 30.07.2014, 01:00 Uhr

Vogtlandkreis – Polizeirevier Plauen


Betrunken gegen Leitplanke gefahren


Markneukirchen OT Siebenbrunn/Sträßel – (md) Am Dienstag befuhr gegen 19:15 Uhr ein  20-Jähriger Opel-Fahrer die Adorfer Straße in Richtung Adorf. Auf Grund unangepasster Geschwindigkeit verlor der 20-Jährige  beim Befahren einer Linkskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er kam nach links von der Fahrbahn ab und fuhr auf die Leitplanke auf. Nach circa fünf Metern kippte der Pkw auf die rechte Fahrzeugseite und kam an einem Baum zum Stehen. Der 20-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 15.500 Euro. Während der Unfallaufnahme wurde bei dem Fahrer Alkoholgeruch in der Atemluft festgestellt. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,06 Promille. Es wurde eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein sichergestellt.


 


Landkreis Zwickau – Polizeirevier Werdau


Mit Gegenverkehr zusammenstoßen – drei Schwerverletzte


Werdau OT Steinpleis – (md) Am Dienstag befuhr gegen 14:50 Uhr ein 83-jähriger VW-Fahrer die Stiftstraße aus Richtung Zwickau kommend. In Höhe der Zufahrt zum Kaufland kam er aus bisher unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn und stieß dort mit einem entgegenkommenden Pkw Nissan zusammen. Der 83-Jährige, seine 80-jährige Beifahrerin und die 56-jährige Nissan-Fahrerin wurden schwer verletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 12.000 Euro. Bis 17:30 Uhr war die Fahrbahn voll gesperrt.


Pkw macht sich selbstständig


Wilkau-Haßlau – (md) Am Dienstagvormittag stellte ein 77-Jähriger seinen Pkw Suzuki in der Haaraer Straße vor dem Hausgrundstück 58 an einem Gefälle ab. Er stieg aus und begab sich zum Kofferraum. In diesem Moment begann der Pkw quer über die Fahrbahn zu rollen. Der Pkw durchbrach einen Weidezaun und kam anschließend auf einem Feld zum Stehen. Beim Versuch das Fahrzeug am wegrollen zu hindern, stürzte der 77-Jährige und verletzte sich leicht. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 11.000 Euro.


 


BAB 72


Reisegepäck auf der Autobahn verloren


BAB 72 / Pirk – (md) Am Dienstagnachmittag befuhr ein 43-jähriger Kleintransporter-Fahrer die BAB 72 in Fahrtrichtung Hof. Auf dem Dach befanden sich drei Metallboxen, welche mit einem Spanngurt befestigt waren. In Höhe der Raststätte Vogtland Nord riss der Spanngurt und die drei Metallboxen fielen auf die Fahrbahn. Durch den Aufprall öffneten sich die Boxen und die darin befindliche Kleidung verteilte sich auf der Autobahn. Das Einsammeln der Kleidung dauerte circa 45  Minuten. In dieser Zeit kam es zu Behinderungen auf der Autobahn.


Medieninformation [Download *.pdf, 116.37 KB]

Medieninformation [Download *.pdf,  KB]
Quelle: Polizei Sachsen