Gemeinsamer Fahndungserfolg der Bundespolizei und Fahndern der PI Waidhaus
PLEYSTEIN. Mit der Auswahl eines weißen BMW der 1er Reihe trafen Beamte der Bundespolizei Waidhaus in Zusammenarbeit mit Fahndern der PIF Waidhaus eine richtige Entscheidung. Das Fahrzeug stellte sich als gestohlen heraus.
Der BMW, den ein 29jähriger, tschechischer Staatsangehörige auf der BAB A 6 in Richtung Tschechien lenkte, konnte am Mittwoch, 30.07.2014 gegen 02:50 Uhr im Bereich Pleystein gestoppt werden.
Bei der anschließenden Kontrolle stellte sich schnell heraus, dass sowohl das Fahrzeug in Zeitwert von 11 000 Euro als auch die angebrachten Kennzeichen entwendet waren.
Der Fahrzeuglenker räumte bei seiner Befragung durch die Kripo Weiden am Mittwochvormittag auch ein, dass er das Fahrzeug unberechtigt führte.
Sowohl das Fahrzeug als auch die Kennzeichen, wurden in Hessen entwendet und von den Beamten sichergestellt.
Der Fahrzeuglenker konnte nach erfolgter polizeilicher Sachbearbeitung und Rücksprache mit der für den Tatort zuständigen Staatsanwaltschaft in Hessen wieder auf freien Fuß gesetzt werden. Seinen Weg ins benachbarte Ausland musste er nun allerdings ohne fahrbaren Untersatz fortsetzen.
Medienkontakt: PP Oberpfalz, Pressestelle, PK Brück, Tel. 0941/506-1013
Veröffentlicht: 30.07.2014, 14:35 Uhr