30.07.2014 – Lautstarker Streit auf der Straße

30.07.2014 – Lautstarker Streit auf der Straße  – OHV

Oranienburg

 Im Rahmen der Streifentätigkeit wurden durch Beamte der Bereitschaftspolizei am Nachmittag des 29.07. ein Paar auf der Chausseestraße in Sachenhausen festgestellt, welches sich augenscheinlich lautstark stritt.

Beide Parteien konnten getrennt und befragt werden. Hierbei stellte sich heraus, dass es zwischen beiden seit einem dreiviertel Jahr immer wieder Mal zu verbalen und körperlichen Auseinandersetzungen kam.

Am Feststellungstage wurde die 19-jährige Frau durch ihren 28-jährigen Partner gewürgt und mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Zudem wurden Gegenstände in der gemeinsamen Wohnung beschädigt. In weiterer Folge liefen beide auf die Straße, wo sie durch die Polizei festgestellt wurden.

Im Zuge der Anzeigenaufnahme wurden in der Wohnung durch die Beamten zufällig sechs Wurfsterne sowie ein umgebautes Luftdruckgewehr aufgefunden. Diese wurden sichergestellt und eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz wurde gefertigt.

Die Geschädigte lehnte eine ärztliche Behandlung vor Ort ab. Dem Mann wurde zur Gefahrenabwehr eine Wohnungsverweisung für die nächsten Tage ausgesprochen, der er auch nachkam.

Da durch beide Parteien keine Strafverfolgung gewünscht wurde, wurden von Amts wegen Anzeigen durch die Beamten gefertigt, um eine strafrechtliche Prüfung zu ermöglichen. 

Quelle: Internetwache Brandenburg