Pressemeldungen vom Dienstag, 29.07.2014 aus der Region Main-Rhön

Pressemeldungen vom Dienstag, 29.07.2014 aus der Region Main-Rhön

Berichte der örtlichen Polizeiinspektionen

Landkreis Bad Kissingen

Versuchter Einbruchdiebstahl

Bad Kissingen – In der Zeit von Samstag, 14:00 Uhr, bis Dienstag, 08:30 Uhr, versuchte ein bislang unbekannter Täter in ein Friseurgeschäft in der Erhardstraße einzudringen. Von der Hofseite aus wurde vom Täter mit einem Hebelwerkzeug ein Fensterrahmen beschädigt, das Fenster hielt jedoch stand. Es entstand Sachschaden von ca. 400 Euro.


Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizei Bad Kissingen, Tel.-Nr. 0971/7149-0.

Landkreis Haßberge

Versuchter Einbruch in Lagerhalle

Kirchlauter – Zu einem versuchten Einbruch wurde die Polizei in Ebern am Montagnachmittag gerufen. An einer Lagerhalle versuchten Unbekannte an einem Sektionaltor mit Schlupftür einzubrechen. Die neuwertige Tür hielt dem Versuch allerdings stand. Die Tatzeit wird über das Wochenende vom Freitagabend bis Montagfrüh angegeben.


Wer hierzu sachdienliche Hinweise auf Personen oder Fahrzeuge geben kann, die sich an der Lagerhalle, die etwa 100 Meter südlich von Kirchlauter liegt, zu schaffen machten, möge sich mit der Polizei in Ebern unter der Tel.-Nr. 095319240 in Verbindung setzen.

Schwer verletzter Fahrradfahrer

Maroldsweisach, Altenstein – Zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Fahrradfahrer und einem Pkw kam es am Mittwochnachmittag. Ein 18-jähriger Fahranfänger befuhr mit seinem Pkw die Pfaffendorfer Gasse und wollte in die Wilhelm-von-Stein-Straße abbiegen. An dieser Kreuzung gilt für ihn das Zeichen „Vorfahrt gewähren“. Obwohl der Pkw-Fahrer kurz hielt, übersah er beim Abbiegen einen 60-jährigen Rennradfahrer. Im Einmündungsbereich prallte der Radfahrer gegen den Kotflügel, wurde erst in die Frontscheibe und schließlich wieder auf die Straße geschleudert. Während der Pkw-Fahrer unverletzt blieb, musste der Radfahrer mit Gesichtsverletzungen in Krankenhaus eingeliefert werden. Am Rennrad entstand ein Schaden in Höhe von ca. 1.000 Euro; am Pkw von ca. 2.000 Euro.


Landkreis Rhön-Grabfeld

Trockenfutter für Hunde gibt Rätsel auf

Oberstreu – Seit etwa 20.07.2014 taucht Hundefutter auf, welches noch Rätsel aufgibt. In der Siedlung wurde durch eine unbekannte Person Trockenhundefutter vor einem Anwesen auf dem Gehsteig und auch im Garten ausgelegt. Auch sollen bereits mehrere Hundebesitzer den gleichen Fund gemacht haben, worauf sie sich keinen Reim darauf machen konnten. Ob dem Hundefutter etwas beigemischt wurde, konnte bislang noch nicht geklärt werden.


Hinweise über den Ausbringer des Hundefutters nimmt die Polizei Mellrichstadt, Tel.-Nr. 0977678060, entgegen.

Lkw gestohlen

Wülfershausen – In der Zeit von Samstag, 26.07.2014, 21:45 Uhr bis Sonntag, 27.07.2014, 07:00 Uhr, entwendete ein bislang unbekannter Täter in der Dammallee einen geparkten orangefarbenen Kastenwagen. Auffallend am Fahrzeug ist ein VW-Abzeichen aus Holz und abgedunkelte Scheiben an der hinteren Kabine. Es kann vermutet werden, dass ein Gast beim Nachhauseweg vom Fest in Wülfershausen das Fahrzeug zum heimfahren nutzte.


Zeugenhinweise erbittet die Polizei Bad Königshofen unter Tel.-Nr. 09761/906-0.


Quelle: Bayerische Polizei