Pressemeldungen für den Landkreis Neu-Ulm vom 29. Juli 2014
Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Neu-Ulm, Illertissen, Weißenhorn und der Polizeistation Senden, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.
Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401
Brand eines Stadels
r />WEISSENHORN-HEGELHOFEN. Am frühen Dienstagmorgen (29.07.2014) hörte ein Autofahrer, der auf dem Weg zur Arbeit war, in der Günzburger Straße mehrere Knallgeräusche. Dadurch wurde er auf den Rauch, welcher aus einem an ein Wohnhaus angebauten Stadel kam, aufmerksam. Zusammen mit weiteren Passanten verständigte er sofort die Feuerwehr. Es stellte sich heraus, dass in dem Anbau mehrere Gerätschaften und auf dem Heuboden altes Heu gelagert worden ist. Das Heu wurde von der Feuerwehr abgelöscht und vom Heuboden entfernt. Die vier Bewohner des Haus blieben unverletzt. Durch den Brand war kein Sachschaden entstanden, da der Stadel ohnehin abgerissen werden sollte. Die Brandursache ist bislang ungeklärt. Bei den Löscharbeiten waren die Feuerwehren aus Weißenhorn, Attenhofen, Hegelhofen und Witzighausen mit insgesamt 75 Einsatzkräften am Brandort.
(PI Weißenhorn)
Pkw beim Abbiegen beschädigt
PFAFFENHOFEN. Am Montag (28.07.2014) kurz nach 16.00 Uhr fuhr ein Pkw-Fahrer auf der Hauptstraße in Richtung Weißenhorn. Als vom Kirchplatz her eine Pkw-Lenkerin in die gleiche Richtung einbog, touchierte sie den anderen Pkw an der rechten hinteren Fahrzeugseite leicht. Der Fahrer bemerkte den Anstoß zunächst nicht und fuhr weiter bis Weißenhorn. Dort hielt er dann doch an und stellte an seinem Fahrzeug einen Schaden in Höhe von ca. 1.000 Euro fest. Er gibt deswegen der verursachenden Pkw-Lenkerin, die einige Fahrzeuge hinter ihm fuhr, Zeichen. Diese hält jedoch nicht an, sondern fährt weiter. Gegen die Frau wird nun wegen Unfallflucht ermittelt.
(PI Weißenhorn)
Fahrradfahrer bei Zusammenstoß verletzt
SENDEN. Am Montagnachmittag fuhr ein 20jähriger Rollerfahrer auf der Kemptener Straße in nördliche Richtung. Er fuhr bei "grün" in die Kreuzung mit der Hauptstraße ein, als plötzlich eine 15jährige Fahrradfahrerin, welche zuvor an der Fußgängerampel gewartet hatte, losfuhr und mit dem Roller zusammenstieß. Das Mädchen erlitt dabei leichtere Verletzungen und wurde in eine Klinik eingeliefert. Der Rollerfahrer blieb unverletzt. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 400 Euro.
(PI Weißenhorn)
Warenbetrug/Kofferraumgeschäft
ILLERTISSEN. Am Montag, 28.07.14, zwischen 17.15 und 17.30 Uhr, bot ein ca. 55-jähriger Mann mit holländischem Akzent Töpfe und Messer an , die er angeblich nicht mehr zu seiner Firma mitnehmen wollte. Er hatte die Ware im Kofferraum seines Pkw gelagert. Eine 35.jährige Frau ging auf das Angebot ein und bezahlte offensichtlich einen überteuerten Preis für die Kochtöpfe. Der "Verkäufer" war mit einem blauen Pkw mit GL-Kennzeichen unterwegs.
(PI Illertissen)
Unfallflucht
BELLENBERG. Am Montag, 28.07.14 gegen 07.40 Uhr, kam es an der Einmündung „Am Kirchberg/Ulmer Straße“ zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem jugendlichen Radfahrer. Der 16-jährige Radfahrer befuhr die Straße am Kirchberg und wollte in die Ulmer Straße einbiegen, dabei missachtete er die Vorfahrt eines silbernen Pkw. Der Radfahrer stürzte und verletzte sich leicht. Der Pkw fuhr ohne anzuhalten weiter. Hinweise an die PI Illertissen, 07303/9651-0.
(PI Illertissen)