Pressemeldungen für den Landkreis Günzburg vom 29. Juli 2014
Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Günzburg, Krumbach und Burgau, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.
Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401
Verkehrsunfälle mit Sachschaden
JETTINGEN-SCHEPPACH. Gestern Nachmittag musste eine 18-jährige Fahrerin eines Pkw in der Messerschmittstraße hinter zwei Linksabbiegern anhalten. Eine ihr unmittelbar nachfolgende ebenfalls 18-jährige Autofahrerin bemerkte dies zu spät und fuhr auf den vor ihr befindlichen VW auf. Bei dem Zusammenstoß entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 7.000 Euro.
(PI Burgau)
BURGAU. Gestern am frühen Abend bog ein 71-jähriger Pkw-Fahrer von der Maria-Theresia-Straße nach links auf die Ulmer Straße ein und missachtete dabei die Vorfahrt eines auf der Ulmer Straße herannahenden Pkw, gefahren von einem 62 Jährigen. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden in einer Höhe von ca. 4.000 Euro.
(PI Burgau)
Verkehrsunfälle mit Sachschaden
ICHENHAUSEN. Am 28.07.14, 13.00 Uhr, parkte eine 52-Jährige ihren Pkw auf dem Tankstellengelände der Aral-Tankstelle in der Günzburger Straße. Als sie rückwärts aus ihrer Parkposition ausparken wollte, übersah sie den von links hinter ihr vorbeifahrenden Pkw und fuhr mit dem linken Heck gegen die Fahrertüre. Sachschaden ca. 2.000 Euro.
(PI Günzburg)
BIBERTAL. Am 28.07.2014, 23.40 Uhr, befuhr ein Pkw-Fahrer die Staatsstraße 2023 von Rieden in Richtung Kissendorf, als ein Fuchs von links die Fahrbahn überquerte und gegen die vordere rechte Stoßstange des Fahrzeugs stieß. Am Pkw entstand ein Sachschaden von ca. 3.000 Euro.
(PI Günzburg)
Arbeiter stürzt von Balkon
GÜNZBURG. Am 28.07.2014,12.40 Uhr, war ein Arbeiter mit Abbrucharbeiten des Balkons eines Einfamilienhauses im Markgrafenweg beschäftigt. Aus bisher unbekannter Ursache fiel der Arbeiter von dem 2,8 m hohen Balkon in die Tiefe.
Der 23-Jährige erlitt Kopf- und Rückenverletzungen und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden.
(PI Günzburg)
Nötigung im Straßenverkehr
LEIPHEIM. Am 27.07.2014, um 19.25 Uhr, befuhr ein Pkw-Fahrer die Kreisstraße GZ 4 von Leipheim kommend in Richtung Riedheim. Kurz vor dem Ortsausgang wurde er von einem hinter ihm fahrenden Pkw so überholt, dass er stark abbremsen musste, um eine Kollision mit dem Fahrzeug des Überholenden sowie des entgegenkommenden Verkehrs zu vermeiden.
Der überholte Fahrer stellte den anderen Verkehrsteilnehmer nach kurzer Nachfahrt wegen der riskanten Fahrweise zur Rede und wurde dabei von ihm beleidigt.
(PI Günzburg)
Auto überschlägt sich nach Reifenplatzer
GÜNZBURG. Alle fünf Insassen eines Autos wurden nach einem Unfall am Montagfrüh auf der BAB A 8 bei Günzburg mit schwereren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Eine Familie aus Italien war kurz vor der Anschlussstelle Günzburg in Richtung Stuttgart unterwegs, als an ihrem Wagen ein Reifen platzte. Der Lancia war von dem 44-Jährigen am Steuer nicht mehr beherrschbar und kam nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr auf die dort ansteigende Leitplanke und überschlug sich am angrenzenden Hang. Die drei Kinder im Alter von sechs, elf und 16 Jahren im Fond des Wagens sowie der Fahrer und die Mutter der Kinder wurden in die Krankenhäuser nach Günzburg und Augsburg gebracht. Das Auto wurde total beschädigt, den Gesamtschaden gibt die Autobahnpolizei Günzburg mit rund 15.000 Euro an. Wie sich bei weiteren Ermittlungen herausstellte, hatte der 44-Jährige derzeit keine gültige Fahrerlaubnis. Er und die Frau als Fahrzeughalterin werden wegen Fahrer ohne Fahrerlaubnis bzw. Ermächtigen hierzu angezeigt.
(APS Günzburg)