29.07.2014 | 11:33 Uhr
Reutlingen (ots) – Exhibitionist am Marktplatz
Am Montagabend, kurz nach 19.00 Uhr, teilte eine Zeugin der Polizei mit, dass auf dem Marktplatz eine männliche Person stehen würde, die sein Geschlechtsteil öffentlich zeigen würde. Es hielten sich zu diesem Zeitpunkt ca. 15-20 Personen im dortigen Bereich auf. Eine Streife konnte kurz später vor einem Cafe den Sittenstrolch, einen 42-jährigen Mann, antreffen und vorläufig festnehmen. Er wird nun entsprechend zur Anzeige gebracht. (jh)
Reutlingen (RT – Rollerlenker übersehen
Mittelschwere Verletzungen hat ein 51-jähriger Rollerlenker bei einem Verkehrsunfall am Dienstagmorgen gegen 6.50 Uhr in Orschel-Hagen erlitten. Ein 41-jähriger BMW Fahrer wollte an der Ecke Aalener-/Regensburger Straße nach links in eine Einfahrt abbiegen. Vermutlich aus Unachtsamkeit übersah er den entgegenkommenden Zweiradfahrer. Durch die Kollision erlitt der 51-Jährige so schwere Verletzungen, dass er in einem Krankenhaus stationär aufgenommen werden musste. Der Schaden beläuft sich auf rund 2.000 Euro. (ms)
Reutlingen (RT) – Zeuge zu Unfall mit Feuerwehrfahrzeug gesucht
Wie bereits berichtet hat sich am Montagnachmittag an der Einmündung Am Echazufer/Seestraße ein Verkehrsunfall mit einem Einsatzfahrzeug der Feuerwehr sowie einem Daewoo ereignet. Die Verkehrspolizei Tübingen sucht zu diesem Unfall unter Telefon 07071/972-8660 einen bislang unbekannten Lenker eines Transporters, der auf der Straße Am Echazufer auf der linken Fahrspur in Richtung Pfullingen unterwegs war. Er sah die entgegenkommenden Feuerwehrfahrzeuge und hielt an. Der Daewoolenker befuhr den rechten Fahrstreifen und kollidierte mit dem Führungsfahrzeug der Feuerwehr. (ms)
Pfullingen (RT) – Fahrradlenkerin bei Unfall leicht verletzt
Leichte Verletzungen hat eine 35-jährige Radfahrerin bei einem Verkehrsunfall am Montagvormittag erlitten. Eine 61-jährige Mercedeslenkerin wollte kurz nach 11 Uhr vom Parkplatz eines Getränkehändlers nach links auf die Wörthstraße einfahren. Hierbei übersah sie die von links kommende Radlerin. Durch die Kollision wurde sie über die Motorhaube auf die Fahrbahn geworfen. Mit einem Rettungswagen wurde die Verletzte zur Behandlung in eine Klinik gebracht. Der Schaden beträgt rund 2.000 Euro. (ms)
Reutlingen (RT) – Einbrecher in Mehrfamilienhaus
Ein noch Unbekannter verschaffte sich am Montag, in der Zeit zwischen 07.00 Uhr und 16.00 Uhr, Zugang zu einer Wohnung im 5. Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses in der Carl-Diem-Straße. Nach Aufbrechen des Schlosses durchstöberte der Einbrecher diverse Schränke und Schubladen und nahm nach bisherigen Feststellungen lediglich Modeschmuck und Sparbücher mit. Es entstand nur geringer Sachschaden. (jh)
Metzingen (RT) – Gartenhausaufbruch
Auf Gartengeräte aus war ein Einbrecher, der in der Zeit zwischen Sonntag, 16.00 Uhr und Montag 14.30 Uhr, in ein Gartenhaus im Gewann Gelbes Häldle nach Aufbrechen der Türverriegelung eindrang. Aus dem Innern fehlen jetzt ein Benzinrasenmäher, eine Motorsäge und zwei Hochentaster mit Kettensägen im Gesamtwert von über 1.000 Euro. Bevor der Dieb die Räumlichkeit wieder verließ, löschte er noch seinen Durst mit im Gartenhaus gelagertem Bier. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf ca. 70 Euro. (jh)
Metzingen (RT) – Wendemanöver mit vier Verletzten
Am Dienstag fuhr eine ortsunkundige 34 Jahre alte Seat-Fahrerin auf der Nordtangente (Hexham-Allee) aus Richtung Grafenberg kommend in Richtung B 312. Als die Frau um 09.30 Uhr auf Höhe der Einmündung Friedrich-Münzinger-Straße ihr Fahrzeug wendete, missachtete sie die Vorfahrt eines ordnungsgemäß in Richtung Grafenberg fahrenden 83 Jahre alten VW Golf-Fahrers. Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß. Durch den heftigen Aufprall wurden die beiden Fahrer, sowie zwei 29 und 40 Jahre alte Mitfahrerinnen im Seat verletzt. Die Verletzten wurden in die Krankenhäuser Nürtingen und Reutlingen verbracht. Der Sachschaden wird auf 20.000 Euro geschätzt. (sh)
Leinfelden-Echterdingen (ES) – Einfach weitergefahren
Ohne sich um den Schaden in Höhe von etwa 10.000 Euro zu kümmern, ist am Montagabend ein Unfallverursacher weitergefahren. Der 48-Jährige befuhr um 22 Uhr mit seinem Lkw und Anhänger den Meisenweg in Leinfelden. Beim Abbiegen nach links in die Adlerstraße scherte der Anhänger aus und blieb an einem geparkten Chrysler Jeep hängen. Das Auto wurde durch den Unfall fünf Meter weit versetzt. Anschließend fuhr der Lkw Lenker bis zu einem Einkaufsmarkt in der Max-Lang-Straße, um dort seine Ruhepause einzulegen. Eine mittlerweile verständigte Polizeistreife fand den Unfallverursacher dort vor. Da der Fahrer aus Russland stammt, ordnete der Bereitschaftsstaatsanwalt eine Sicherheitsleistung in Höhe von 450 Euro an. (ms)
Leinfelden-Echterdingen (ES) – Jugendlicher bei Verkehrsunfall schwer verletzt
Ein unglücklicher Verkehrsunfall hat sich am Montagabend in Echterdingen ereignet. Eine 35-jährige Fordlenkerin befuhr kurz nach 22.30 Uhr bei heftigem Regen die Bonländer Straße von Stetten herkommend. Aufgrund überfluteter Fahrbahn hielt sie an und winkte einem entgegenkommenden Rollerlenker zu, um ihn zu warnen. Der 16-jährige Jugendliche hielt neben der Frau an. Dies bemerkte eine 26-jährige Peugeotfahrerin zu spät und fuhr auf den Jugendlichen sowie den Ford auf. Der 16-Jährige erlitt schwere Verletzungen und wurde in eine Klinik gebracht. Die 35-Jährige verletzte sich ebenfalls und musste in einem Krankenhaus behandelt werden. Zur Beseitigung des Wassers rückte die Feuerwehr mit drei Fahrzeugen und 12 Mann aus. Weiterhin kam ein Mitarbeiter des örtlichen Bauhofs vor Ort um Warnschilder aufzustellen. Der Sachschaden beträgt über 9.000 Euro. (ms)
Neuffen (ES) – Zeugen zu Verkehrsunfall gesucht
Aufgrund von widersprüchlicher Aussagen der Unfallbeteiligten zu einem Verkehrsunfall an der Kreuzung Oberer Graben/Paulusstraße am Montagnachmittag sucht die Polizei noch Zeugen. Ein 29-jähriger Golffahrer kam gegen 13.30 Uhr aus der Paulusstraße und wollte nach links Richtung Ortsmitte auf den Oberen Graben abbiegen. An der Kreuzung musste er die Vorfahrt beachten und hielt zunächst an. Zur gleichen Zeit befuhr ein 48-Jähriger mit seinem Volvo aus der Ortsmitte kommend den Oberen Graben. Am Fußgängerüberweg nach der Kreuzung wollte ein Fußgänger die Fahrbahn überqueren, weshalb der 47-Jährige ebenfalls anhalten musste. Der Golffahrer wollte nun hinter dem Wartenden nach links abbiegen und stieß gegen das Heck des Volvo. Dabei entstand ein Schaden von insgesamt ca. 2.000 Euro. Der Golffahrer gab zu Protokoll, dass der Volvo zurückgerollt wäre, weshalb es schließlich zum Zusammenstoß gekommen sei. Am Fußgängerüberweg sollen sich mehrere Fußgänger aufgehalten haben. Die Polizei Nürtingen sucht nun unter Tel. 07022/9224-0 Zeugen, die nähere Hinweise zum Unfallgeschehen machen können. (jh)
Denkendorf (ES) – Autos aufgebockt und Räder gestohlen
Keine Mühe scheuten Räderdiebe am Wochenende in Denkendorf. Bei einem Autohaus in der Deizisauer Straße bockten die Diebe gleich zwei neue VW Golf Variant auf Pflastersteinen auf und stahlen alle acht Aluminium-Kompletträder. Die Räder haben einen Wert von 6.600 Euro. Die Tat hat sich zwischen Freitag, 23.00 Uhr und Montag, 07.00 Uhr ereignet.
Kirchheim unter Teck (ES) – Einbruch in Arztpraxis
In der Nacht zum Montag sind Einbrecher in eine Arztpraxis im „Alten Haus“ in der Dettinger Straße eingestiegen. Über den Parkplatz Alleenstraße schlichen sich die Ganoven hinter das Gebäude und über eine Außentreppe bis zur Terrassentür einer Praxis im zweiten Obergeschoß. Mit brachialer Gewalt schlugen die Täter erst die Verglasung ein und drückten die Tür nach innen auf. Die Täter durchsuchten die Praxis nach Stehlbarem und hatten es vor allem auf Elektronikgeräte abgesehen. Die Diebe erbeuteten zwei Notebooks und eine Digitalkamera im Wert von 1.700 Euro. An der Tür entstand ein Schaden von weiteren 700 Euro. (sh)
Kirchentellinsfurt (TÜ) – Diebe stehlen Leergut in großem Umfang
Unbekannte Diebe haben zwischen Sonntag, 19.00 Uhr und Montag, 06.30 Uhr, eine große Menge an Getränkepfandkisten gestohlen. Mit einem Bolzenschneider wurde das Schloss zum Leergutlager eines Supermarktes in der Wannweiler Straße geknackt. Die Langfinger stahlen insgesamt 124 Leergutkisten PET der Marken Ensinger, Eiszeitquell und Silberbunnen. Der Gegenwert beträgt rund 515 Euro. (sh)
Tübingen (TÜ) – Radlerin bei Unfall leicht verletzt
Ein 13-jähriges Mädchen hat am Montagabend gegen 17.30 Uhr im Schleifmühleweg mit ihrem Fahrradlenker den Außenspiegel eines parkenden Autos gestreift und ist gestürzt. Das Mädchen war auf dem geraden Teilstück aus Richtung Stadtmitte kommend unterwegs und machte mit ihren Rad einen Schlenker nach rechts, als sie kurz nach links zurückblickte. Beim Sturz zog sie sich Prellungen und Schürfwunden zu und wurde mit einem Rettungswagen in die Kinderklinik gebracht. Am parkenden VW-Polo entstand Sachschaden von ca. 200 Euro. (jh)
Ofterdingen (TÜ) – Mutwillig Autos beschädigt
Rund 5.000 Euro Schaden richtete ein noch Unbekannter in der Nacht von Sonntag auf Montag an mehreren nicht zugelassenen Gebrauchtwagen auf dem Gelände eines Autohandels in der Hechinger Straße an. Der Täter überstieg, um auf das Gelände zu gelangen, einen ca. 180 cm hohen Zaun und zerkratzte anschließend mit einem spitzen Gegenstand den Lack von acht Fahrzeugen. Täterhinweise liegen nicht vor. (jh)
Derendingen (TÜ) – Autoradio aus Pkw entwendet
Aus einem auf dem Parkplatz der Gewerblichen Schule in der Raichbergstraße geparkten Pkw ist am Montag, in der Zeit zwischen 07.00 Uhr und 11.45 Uhr ein Autoradio der Marke Kenwood im Neuwert von ca. 400 Euro ausgebaut und entwendet worden. Der Pkw war verschlossen und lediglich die Seitenscheibe der Fahrertüre stand einen Spalt offen. Aufbruchspuren konnten keine festgestellt werden. (jh)
Tübingen (TÜ) – Sachbeschädigung in Firmenhalle
Über das vergangene Wochenende hielten sich Unbekannte in der Lagerhalle einer Baustoffhandels in der Eisenbahnstraße auf und richteten einen Schaden von ca. 1.000 Euro an. Die Täter gelangten über ein Fenster an der Rückseite des Gebäudes ins Innere und drehten anschließend mit dem Gabelstapler mehrere Runden in der Halle. Dabei stießen sie gegen verschiedene Baumaterialien. (jh)
Rückfragen bitte an: Sven Heinz (sh), Tel.071217942-1103 Michael Schaal (ms), Tel. 07121/942-1104 Josef Hönes (jh), Tel. 07121/972-1102 Polizeipräsidium Reutlingen Telefon: 07121 942-0 E-Mail: reutlingen.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/