POL-MA: Mannheim-Lindenhof: Ein Verletzter bei Verkehrsunfall

29.07.2014 | 13:07 Uhr

Mannheim (ots) – Vermutlich aus Unachtsamkeit ereignete sich am Montagmittag auf Höhe des Viktoria-Turmes ein Auffahrunfall, an dem mehrere Fahrzeuge beteiligt waren.

Gegen 12:30 Uhr war ein 28-jähriger Laster-Fahrer mit seinem Schwerfahrzeug auf der rechten Spur der B 36 in Richtung Fahrlachtunnel unterwegs. Auf Höhe der Einmündung der Straße „Am Viktoriaturm“ prallte der Lkw-Fahrer ins Heck eines vor ihm fahrenden Vans. Der 40-jährige Fahrer des Ford-Galaxy, welcher von dem Lastwagen auf einen vorausfahrenden Kleinwagen geschoben wurde, erlitt schwere Verletzungen. Nach notärztlicher Erstversorgung kam der Mann in ein Mannheimer Krankenhaus und wurde dort stationär aufgenommen. Zur Art der Verletzungen liegen keine Informationen vor. Der Unfallverursacher und der 81-jährige Lenker des ebenfalls beteiligten Ford-Fiesta blieben unverletzt.

Den Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 7.000 Euro. Die beiden Pkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Gegen den Fahrer des Lastwagens wird wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Mannheim Öffentlichkeitsarbeit Markus Winter Telefon: 0621 174-1103 E-Mail: mannheim.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa