POL-LER: Pressemitteilung vom 29.07.2014

29.07.2014 | 13:04 Uhr

PI Leer/ Emden (ots) – Westoverledingen – Sachbeschädigung an einem Pkw

Westoverledingen – Gestern, in der Zeit von 01:00 Uhr bis 10:30 Uhr, beschädigten bislang unbekannte Täter einen Pkw, welcher in der Okko-Ten-Broek-Straße in Westoverledingen auf einer Grundstücksauffahrt parkend abgestellt worden war. Die Täter zerkratzten den Lack des Fahrzeuges und schlugen eine Delle in die Karosserie. Im Anschluss entfernten sich die Täter unerkannt. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeistation Westoverledingen in Verbindung zu setzen.

Leer – Sachbeschädigung durch Steinwürfe

Leer – In der Zeit vom 26.07.2014 bis zum 28.07.2014 warfen bislang unbekannte Täter mit Steinen diverse Fensterscheiben des Zollhauses im Bahnhofsring Leer ein. Im Anschluss flüchteten die Täter von der Örtlichkeit. Zeugen, die Hinweise zu diesem Vorfall geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei Leer in Verbindung zu setzen.

Emden – Verkehrsunfall mit drei verletzten Personen

Emden – Heute, gegen 09:30 Uhr, befuhr ein 57-jähriger Mann aus Emden mit einem VW Tiguan die Nesserlander Straße in Richtung Stadtmitte. Im Bereich eines Parkplatzgeländes wollte der Mann mit seinem Fahrzeug von der Nesserlander Straße nach links auf den vorgenannten Parkplatz abbiegen. Hierbei übersah er gemäß ersten Ermittlungen einen entgegenkommenden Lkw, der die Nesserlander Straße in Richtung stadtauswärts befuhr und von einem 35-jährigen Emder geführt wurde. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, wobei der Pkw einige Meter in Fahrtrichtung des Lkw geschoben wurde. Durch den Zusammenstoß wurde sowohl der 57-jährige Pkw-Fahrer, sowie eine 79-jährige Mitfahrerin im Pkw, als auch der Lkw-Fahrer verletzt und durch den Rettungsdienst zur weiteren ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr unterstützte die Rettungsmaßnahmen und beseitigte ausgelaufene Betriebsstoffe sowie Trümmerteile von der Fahrbahn. Die weiteren Ermittlungen dauern derzeit an.

Leer – Verkehrsunfall mit zwei leicht verletzten Personen

Leer – Heute Morgen, gegen ca. 09:25 Uhr, kam es in der Zoostraße in Leer zu einem Verkehrsunfall mit zwei leicht verletzten Personen. Ein 51-jähriger Mann aus Detmold wollte mit einem Renault von einem Parkplatz hinter einem Tanzlokal auf die Zoostraße auffahren. Hierbei übersah der Mann gemäß ersten Ermittlungen einen vorfahrtsberechtigten 27-jährigen Leeraner, der die Zoostraße mit einem Peugeot befuhr. Bei dem folgenden Zusammenstoß wurde der Peugeot in einen angrenzenden Straßengraben geschleudert und kam hier zum Stehen. Beide Fahrzeugführer wurden verletzt und durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

Rückfragen bitte an:  Polizeiinspektion Leer/Emden Pressestelle Lars Zengler Telefon: 0491/97690-111 E-Mail: pressestelle@pi-ler.polizei.niedersachsen.de http://www.pi-ler.polizei-nds.de 

Quelle: news aktuell / dpa