POL-KN: Bereich Landkreis Konstanz

29.07.2014 | 14:25 Uhr

Konstanz (ots) – Singen Verkehrsunfall – Zeugen gesucht

Zwei Absperrgitter fielen von der Ladefläche eines weißen Pritschenwagens, der am Montag, gegen 05.50 Uhr auf der K6164, aus Richtung Steißlingen kommend, kurz vor dem Kreisverkehr (Friedingen/EKZ/Singen) unterwegs war, auf die Fahrbahn. Eine aus Richtung Singen herannahende Lenkerin eines BMW überfuhr eines der Gitter, wodurch am Fahrzeug ein Schaden von rund 1500 Euro entstand. Der Lenker des Pritschenwagens setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den Schaden zu kümmern, dürfte jedoch zu einem späteren Zeitpunkt die Gitter wieder aufgenommen haben. Zeugen, die den Vorgang beobachtet haben oder sonstige sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei Singen, Tel. 07731/888-0, zu melden.

Singen Unfallflucht

Einen Streifschaden am rechten hinteren Kotflügel verursachte ein unbekannter Fahrzeugführer an einem im Zeitraum von Sonntagabend bis Montagmorgen in der Domänenstraße geparkten Ford. Ohne sich um den Schaden in Höhe von rund 1000 Euro zu kümmern, entfernte sich der Verursacher von der Unfallstelle.

Konstanz Versuchter Wohnungseinbruch

Sachschaden von 500 Euro verursachten unbekannte Täter, die im Zeitraum von Donnerstagmorgen bis Sonntagnacht versuchten, eine Terrassentür zu einem Wohnhaus im Haltnauer Weg aufzubrechen. Da die Täter vermutlich gestört wurden, gelang es ihnen nicht in die Wohnung einzudringen.

Singen Verkehrsunfall

Ein 74-jähriger Rollerfahrer wechselte am Montag, gegen 14.30 Uhr, im Kreisverkehr Georg-Fischer-Straße/Güterstraße/Schrotzburgstraße unachtsam vom inneren auf den äußeren Fahrstreifen um in die Georg-Fischer-Straße stadtauswärts abzubiegen. Dabei streifte er einen auf dem äußeren Fahrstreifen fahrenden VW eines 43- Jährigen. Der Rollerfahrer stürzte auf die Fahrbahn und verletzte sich leicht. Der entstandene Sachschaden an den beiden Fahrzeugen beträgt rund 2500 Euro.

Konstanz Renitenter Gast

Zu einer Gaststätte in der Innenstadt wurde die Polizei am Dienstag, gegen 01.10 Uhr gerufen. Dort kam es unter den anwesenden Gästen zu einer Streitigkeit. Der mutmaßliche Aggressor, ein 28-jähriger Mann, dürfte die Gäste angepöbelt haben. Außerdem soll der Mann einem Gast in das Gesicht gefasst haben. Einer Aufforderung, das Lokal zu verlassen, kam der Mann nicht nach, weshalb er von den anwesenden Personen vor die Tür der Gaststätte gedrängt wurde. Dort kam der Mann zu Fall und verletzte sich leicht. Offensichtlich aus Verärgerung darüber schlug der 28- Jährige gegen die Eingangstür, wodurch die Glasfüllung splitterte und dadurch ein Sachschaden von rund 300 Euro entstand.

Singen Unfallflucht

Ein unbekannter Fahrzeugführer beschädigte im Zeitraum von Samstagabend bis Sonntagnachmittag vermutlich beim unachtsamen Ein- oder Ausparken einen in der Hauptstraße geparkten Mercedes. Ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von 1500 Euro zu kümmern entfernte sich der Verursacher von der Unfallstelle.

Geisingen/A81 Verkehrsunfall

Vermutlich aus Unachtsamkeit prallte ein 63-jähriger Lenker eines Mercedes am Montag, gegen 14.10 Uhr, auf der BAB 81, kurz nach der Anschlussstelle Geisingen, in Fahrtrichtung Süden, gegen eine auf der linken Fahrspur wegen einer Tagesbaustelle aufgestellte Absperrwand. Eine 64-jährige Beifahrerin des Mercedes erlitt hierdurch mittelschwere Verletzungen und musste nach einer Erstversorgung an der Unfallstelle in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Es entstand ein Gesamtschaden von rund 21.000 Euro. Zur Unfallaufnahme wurde die Fahrbahn zeitweise voll gesperrt. Hierdurch bildete sich in Richtung Süden ein Rückstau in der Länge von bis zu fünf Kilometer. Der nicht mehr fahrbereite PKW wurde abgeschleppt.

Güttingen Wohnungseinbruch

Am Montagmittag versuchte ein unbekannter Täter durch Aufhebeln einer Eingangstür in ein Wohnhaus in der Straße Zur Schmiede einzudringen. Da sich Personen im Gebäude befanden dürfte der Täter geflüchtet sein. Eine sofortige Fahndung verlief ohne Ergebnis.

Stockach Fahren ohne Fahrerlaubnis

Eine Streife des Polizeireviers kontrollierte am Montag, gegen 13.50 Uhr, in der Tuttlinger Straße einen Autofahrer. Dabei stellte sich heraus, dass dem Mann wenige Tage zuvor wegen einer Trunkenheitsfahrt die Fahrerlaubnis entzogen wurde. Bei der Kontrolle fanden die Beamten auch den Führerschein, den der Mann bei der Trunkenheitsfahrt nicht vorweisen konnte. Es folgt eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Konstanz Verkehrsunfall

Unachtsamkeit dürfte die Ursache für einen Auffahrunfall gewesen sein, der sich am Montagmorgen, gegen 08.30 Uhr, an der Einmündung Goebelbeckerstraße/Zähringerplatz ereignete. Eine 51-jährige Lenkerin eines Mercedes beabsichtigte von der Goebelbeckerstraße nach links in den Zähringerplatz abzubiegen und musste an der Einmündung anhalten. Dies dürfte ein nachfolgender 32-jähriger Fahrer eines Fiat zu spät bemerkt haben und prallte mit seinem Fahrzeug in das Heck des Mercedes. Hierdurch entstand ein Gesamtschaden von rund 4500 Euro. Die Beteiligten blieben unverletzt.

Stockach Arbeitsunfall

Ein Arbeitsunfall, bei dem ein 35-jähriger Mann mittelschwer verletzt wurde, ereignete sich am Montagmorgen in einem Stockacher Betrieb. Der Mann war mit der Reparatur eines Gabelstaplers beschäftigt. Bei der Montage und Überprüfung eines Hubgerüsts stürzte ein Kantholz um und das Hubgerüst klemmte das Bein des Mannes ein. Mit einem Kran musste das zirka 1,5 Tonnen schwere Hubgerüst angehoben werden um den Mann zu befreien. Nach einer Erstversorgung durch den Notarzt wurde der Mann in ein Krankenhaus eingeliefert.

Schmidt, Tel. 07531/995-1012

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Konstanz Telefon: 07531 995-0 E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa