29.07.2014 | 13:16 Uhr
Heilbronn (ots) – Hardheim: Einbruch in Bistro – Zeugen gesucht
Knapp 4.000 Euro Sachschaden verursachte ein Unbekannter, der zwischen Freitag und Samstag in ein türkisches Bistro in der Würzburger Straße in Hardheim einbrach. Nachdem er die Zugangstüre des Lokals aufgehebelt hatte, beschädigte er im Innenraum zwei Geldspielautomaten stark und entwendete Bargeld in noch nicht bekannter Höhe. Anschließend entwendete er noch diverse Alkoholika und zerstörte Teile des Inventars. Sachdienliche Zeugenhinweise nimmt die Polizei in Hardheim unter der Telefonnummer: 06283 5054-0 entgegen.
Buchen-Hettigenbeuren: Holzdiebstahl – Zeugen gesucht
Zehn Festmeter Kiefern-Langholz in einem Wert von knapp 500 Euro entwendete ein bislang Unbekannter zwischen Montag, dem 14. Juli, und letztem Freitag im Waldgebiet der Hornbacher Steige in Hettigenbeuren. Die bis zu 20 Meter langen Stämme, mit einem Durchmesser von 16 bis 40 Zentimetern, lagen zu ihrem Abtransport neben dem befestigten Waldweg bereit. Sachdienliche Zeugenhinweise nimmt die Polizei in Hardheim unter der Telefonnummer: 06283 5054-0 entgegen.
Osterburken: Kraftstoffdiebstahl – Zeugen gesucht
Knapp 35 Liter Superbenzin entwendete ein Unbekannter zwischen Dienstag, dem 22. Juli, und vergangenem Sonntag aus einem auf dem Park and Ride Parkplatz der Deutschen Bahn am Osterburkener Bahnhof abgestellten roten Toyota Yaris. Offenbar hatte der Täter die Treibstoffleitung am Fahrzeugunterboden durchtrennt und das auslaufende Benzin mittels eines flachen Behältnisses aufgefangen. Der Wert des entwendeten Kraftstoffs beträgt knapp 60 Euro. Am PKW hinterließ der Dieb einen Sachschaden in Höhe von zirka 200 Euro. Sachdienliche Zeugenhinweise nimmt die Polizei in Adelsheim unter der Telefonnummer: 06291 64877-0 entgegen.
Schefflenz: Unfall im Begegnungsverkehr
Ein Sachschaden in Höhe von zirka 4.500 Euro wurde bei einem Verkehrsunfall am Montagnachmittag, gegen 16:20 Uhr, im Heidersbacher Weg in Oberschefflenz verursacht. Eine 19 Jahre alte Polofahrerin befuhr den Feldweg Lücke im Oberschefflenzer Feldgebiet von Heidersbach kommend. Am Schefflenzer Friedhof wollte sie nach rechts in den Heidersbacher Weg abbiegen. Hierbei achtete sie offenbar nicht ausreichend auf den VW Lupo einer 29 Jahre alten Fahrzeugführerin, die ihr entgegenfuhr. Es kam zum Zusammenstoß der PKW, bei dem aber niemand verletzt wurde.
Klaus Schweitzer Polizeihauptkommissar
Für Rückfragen stehen wir Ihnen unter der Telefonnummer 07131 104-1012 gerne zur Verfügung.
Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Heilbronn Telefon: 07131 104-9 E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/