POL-FR: Schopfheim/Fahrnau: Polizei sucht Fahrradbesitzer; Todtnau: Auto überschlägt sich – Fahrer schwer verletzt; Schönau/Tunau: Verwirrter Mann sitzt schlafend auf der Straße und hört Musik

29.07.2014 | 09:33 Uhr

Freiburg (ots) – Schopfheim/Fahrnau: Polizei sucht Fahrradbesitzer

Nach einer Kontrolle am späten Samstagabend in Schopfheim-Fahrnau sucht die Polizei den Besitzer eines Mountainbikes. Eine Streife hielt in der Hauptstraße kurz vor Mitternacht einen Fahrradfahrer an. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass der 18-Jährige mit einem gestohlenen Fahrrad unterwegs war. Hierbei handelte es sich um ein älteres Mountainbike der Marke „Bulls“. Das Fahrrad ist grau und hat den roten Schriftzug „Bulls“. Die Ordnungshüter stellten das Fahrrad sicher und suchen nun den Eigentümer (Kontakt: Polizeirevier Schopfheim, 07622/666980).

Todtnau: Auto überschlägt sich – Fahrer schwer verletzt

Bei einem Verkehrsunfall am Montagnachmittag auf der L149 wurde der Fahrer eines Kleintransporters schwer verletzt. Der bergwärts fahrende Mann verlor aus nicht bekannten Gründen die Kontrolle über den Transporter und kam von der Straße ab. Das Fahrzeug prallte mit hoher Wucht gegen eine Felswand, wurde zurückgeschleudert und kippte um. Verkehrsteilnehmer bargen den schwerverletzten Fahrer. Er wurde nach notärztlicher Versorgung mit dem Rettungshubschrauber abtransportiert. Am Transporter entstand vermutlich Totalschaden. Die L 149 war zeitweise gesperrt.

Schönau/Tunau: Verwirrter Mann sitzt schlafend auf der Straße und hört Musik

Ein verwirrter Mann beschäftigte am späten Montagabend die Schopfheimer Polizei. Um 19.30 Uhr wurde mitgeteilt, dass sich in Tunau im Bereich des alten Schlachthauses ein Betrunkener aufhalten würde. Bei einer Überprüfung vor Ort konnte ein 30-jähriger Mann festgestellt werden, der dort rauchte und Musik hörte. Ein Alkotest ergab einen Wert von etwa 1,2 Promille. Der Mann wurde überprüft und begab sich nach der Kontrolle auf den Heimweg. Gegen 23 Uhr erhielt die Polizei die Mitteilung, dass sich vor dem Einkaufsmarkt in Tunau ein Mann aufhält, der sich seltsam verhält. Die Beschreibung des Mannes passte auf die zuvor beim Schlachthaus kontrollierte Person. Eine Streife überprüfte den Bereich um den Einkaufsmarkt und konnte den 30-Jährigen erneut antreffen. Dieser saß schlafend auf der Straße, während sein CD-Player Musik spielte. Der Schlafende wurde geweckt und redete wirres Zeug. Aufgrund dessen wurde der 30-Jährige in Gewahrsam genommen und von einem Arzt untersucht, der eine Einweisung in eine Klinik veranlasste.

de/jk

Rückfragen bitte an:  Dietmar Ernst Polizeipräsidium Freiburg Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 07631 176-105 E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa