POL-AA: Landkreis SHA – Bereich SHA: Diebstähle in SHA, Vogelspinne in Gaildorf, Unfälle in SHA und Ilshofen; Körperverletzung in Sulzbach-Laufen; Trickbetrüger in Wolpertshausen; Vandalen in Gaildorf

29.07.2014 | 12:21 Uhr

Aalen (ots) – Schwäbisch Hall: Vermeintlicher Dieb überrascht

Ein aufmerksamer Passant bemerkte am frühen Dienstagmorgen, gegen 02.30 Uhr, wie sich ein vermeintlicher Dieb an einem Auto zu schaffen machte. Der Unbekannte schraubte an einem Auto im Emmerweg die Antenne ab und entwendete diese. Als der Unbekannte bemerkte, dass er verfolgt wird, flüchtete er in den Schlichtweg und warf das vermeintliche Diebesgut weg. Er konnte schließlich entkommen. Eine Beschreibung des Täters liegt nicht vor. Weitere Ermittlungen sind noch im Gange.

Gaildorf: Vogelspinne on Tour

Am Montagabend, gegen 19 Uhr, fand eine 69 Jahre alte Frau in der Bussardstraße eine handflächengroße braune Spinne. Als die Gaildorfer Polizei eintraf war die Besitzerin des Tieres auch schon informiert worden und hatte das Tier ordnungsgemäß zurück in ihr Terrarium verbracht. Die zweijährige männliche Vogelspinne war, so die polizeilichen Recherchen, offensichtlich über einen Belüftungsschlitz aus dem Terrarium und dann zur geöffneten Terrassentüre nach draußen gelangt. Die Besitzerin, die das Tier den ganzen Tag gesucht hatte, erweiterte aufgrund der hohen Temperaturen den Belüftungsschlitz am Terrarium. Dieser Umstand hatte der Spinne zur Flucht ausgereicht.

Ilshofen-Unteraspach: Nach links gekommen – Zusammenstoß

Eine 29 Jahre alte Opel-Fahrerin fuhr am Montag, kurz nach Mittag, mit ihrem Opel Zafira auf der Klingenstraße in Unteraspach in Fahrtrichtung Oberaspach. Auf Höhe der Einmündung Ziegelgasse kam sie in der dortigen Linkskurve aus ungeklärter Ursache auf die linke Fahrbahnseite und prallte gegen einen ordnungsgemäß entgegenkommenden Pkw VW Passat, der von einem 74 Jahre alten Mann gefahren wurde. Dessen 73 Jahre alte Beifahrerin wurde bei dem Unfall leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden in Höhe von circa 18.000 Euro.

Schwäbisch Hall: Auffahrunfall – Passat-Fahrer leicht verletzt

Eine 43 Jahre alte Fahrerin eines VW’s Golf fuhr am Montag, gegen 16.45 Uhr, auf der Straße Langer Graben. Auf Höhe der Einfahrt zum Parkhaus Landratsamt fuhr sie auf einen verkehrsbedingt vor ihr haltenden 34 Jahre alten Fahrer eines VW Passat auf. Der Passat-Fahrer wurde leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 7.000 Euro.

Sulzbach-Laufen: Böser Streich oder Absicht?

Am Montag, um die Mittagszeit, wurde ein 17-Jähriger in einem Betrieb in Sulzbach Laufen Opfer eines bösen Streichs oder einer absichtlichen Körperverletzung. Der junge Mann nahm zum Essen aus seiner Trinkflasche einen großen Schluck. Hierbei stellte er fest, dass das Wasser komisch schmeckte. Vermutlich hat ihm ein bisher noch Unbekannter ein Desinfektionsmittel in die Trinkflasche geleert. Der junge Mann kam mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus und musste stationär behandelt werden. Die Polizei in Gaildorf hat die Ermittlungen aufgenommen.

Schwäbisch Hall: Ladendiebe erwischt

Am Montag, gegen 14.35 Uhr, hat ein Detektiv in einem Kaufhaus in der Johanniter Straße zwei junge Ladendiebinnen erwischt. Eine 18-Jährige hatte Waren im Wert von über 80 Euro in ihrer Handtasche versteckt. Ihre Komplizin führte nicht bezahlte Waren im Wert von 70 Euro mit sich. Beide wurden der Polizei übergeben.

Wolpertshausen: Trickbetrüger scheiterte

Ein unbekannter Trickbetrüger sprach am Montag, um die Mittagszeit, bei einem Autohaus in Wolpertshausen vor. Er fuhr mit einem VW-Passat mit Schweizer Kennzeichen vor und wollte Benzin erbetteln. Als Gegenleistung bot er angeblich hochwertige Uhren im angeblichen Wert von 1200 – 3000 Euro an. Der Besitzer des Autohauses ließ sich nicht hinters Licht führen. Beim Eintreffen der Polizei war der vermeintliche Betrüger verschwunden.

Gaildorf: Vandalen auf landwirtschaftlichem Grundstück

Übers Wochenende hielten sich auf einem landwirtschaftlichen Grundstück im Gewann Oberer Anger Unbekannte auf, die sich dort aufführten wie die Vandalen. Sie drehten einen Fahnenmast ab und warfen diesen und eine Gartenbank, die zuvor demoliert wurde, in einen Teich. Vor dem Schuppen, der sich auf diesem Grundstück befinde, platzierten sie größere Mengen Hundekot. Weiterhin wurde ein Gartenschlauch aus seiner Verankerung gerissen und zerschnitten, ein Wasserhahn wurde abgeschlagen. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 200 Euro. Hinweise an die Polizei in Gaildorf, 07971/9509-0.

Schwäbisch Hall: Mazda beschädigt

Auf dem Parkplatz Weilerwiese wurde ein parkender schwarzer Mazda am Montag, zwischen 10 und 13 Uhr beschädigt. Möglicher Weise streiften Personen mit verschmutzter Kleidung bewusst an dem Auto vorbei, wobei deutliche Kratzer entstanden. Die Polizei in Schwäbsich Hall, Tel.: 0791/400-0, sucht zeugen.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Aalen Öffentlchkeitsarbeit Telefon: 07361 580-105 bis 110 E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa