Inhalt
Zwickau: Pkw kollidiert mit Straßenbahn
Verantwortlich: Hans-Jürgen Eisel
Stand: 29.07.2014, 01:00 Uhr
Vogtlandkreis – Polizeirevier Plauen
Mercedes Sprinter gestohlen
Oelsnitz (hje) Auf dem Gelände einer Firma, Am Johannisberg in Oelsnitz, wurde am Sonntagvormittag ein weißer Kleintransporter Mercedes Sprinter gestohlen. Das Fahrzeug ist 7 Jahre alt und hat einen Zeitwert von 5.000 Euro. Am Sonntagvormittag gegen 10 Uhr wurde der Sprinter auf der Theumaer Straße in Fahrtrichtung Theuma gesehen. Der Diebstahl war vermutlich kurz davor geschehen.
Aufgefahren
Neuensalz, OT Thoßfell (hje) Der 50-jährige Fahrer eines Pkw Skoda fuhr am Montagnachmittag gegen 15:15 Uhr aus Thoßfell kommend in Richtung Neuensalz. In Höhe der Brücke Vorsperre wollte vor ihm eine 38-jährige BMW-Fahrerin nach links abbiegen, was der Skoda-Fahrer nicht beachtete. Er fuhr auf den BMW auf und schob diesen in den Gegenverkehr. Dabei kollidierte der BMW mit einem entgegenkommenden BMW, den ein 22-Jähriger fuhr. Die beiden BMW-Fahrer wurden schwer verletzt. Ein 5-jähriges Mädchen in einem der BMW verletzte sich leicht. Die B 173 war im Zeitraum von 15:15 Uhr bis gegen 17:30 Uhr vollständig gesperrt. Ein Rettungshubschrauber und Fahrzeuge der umliegenden Freiwilligen Feuerwehr kamen auch zum Einsatz. Der Unfallsachschaden beträgt 20.000 Euro.
Landkreis Zwickau – Polizeirevier Zwickau
Pkw kollidiert mit Straßenbahn
Zwickau (hje) Ein 19-Jähriger befuhr am Montagabend gegen 19:35 Uhr die Sternenstraße in Richtung des Lerchenweges. An der Kreuzung Max-Planck-Straße missachtete er das rote Zeichen der Lichtzeichenanlage und es kam zur Kollision mit einer Straßenbahn. Der Fahrer der Bahn hatte das Signal für freie Fahrt. Glücklicherweise gab es keine Verletzten. Der Unfallsachschaden beträgt 10.000 Euro. Die Sternenstraße war für anderthalb Stunden vollständig gesperrt.
Medieninformation [Download *.pdf, 75.71 KB]
Medieninformation [Download *.pdf, KB]
Quelle: Polizei Sachsen