29.07.2014 – Ohne Grund gebremst

29.07.2014 – Ohne Grund gebremst  – OPR

Wittstock

Die 47-jährige Fahrerin eines PKW BMW aus Polen befuhr am 28.07. gegen 12.45 Uhr die Bundesautobahn 19 aus Fahrtrichtung Wittstock in Fahrtrichtung Autobahndreieck Wittstock auf dem rechten Fahrstreifen. Kurz vor der Tangente, die nach Hamburg führt, wechselte sie auf den linken Fahrstreifen und überholte zwei Fahrzeuge. Als sie die beiden Pkws auf dem linken Fahrstreifen überholt hatte, bremste sie ihren PKW ohne erkennbaren Grund stark ab und hielt auf dem linken Fahrstreifen an.

Die PKW fuhren rechts wieder an ihr vorbei. Ein weiterer PKW, der sich schon auf den linken Fahrstreifen befand, bremste stark ab, um nicht auf den stehenden PKW nicht aufzufahren. Der 54-jährige Fahrer dieses PKW Toyota konnte einen Zusammenstoß mit dem PKW BMW vermeiden, kam aber dabei nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen die rechte Schutzplanke. Verletzt wurde niemand.

Es entstand Sachschaden am PKW Toyota und es wurden ca. 45 Meter Schutzplanke beschädigt; Schaden ca. 7.000 Euro. Der nicht mehr fahrbereite PKW wurde auf Fahrerwunsch durch ein Bergungsunternehmen abgeschleppt. 

Quelle: Internetwache Brandenburg