Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 28. Juli 2014

Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 28. Juli 2014

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Buchloe, Kaufbeuren, Marktoberdorf, Füssen und der Polizeistation Pfronten, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

/>Illegale Fahrstunde

BUCHLOE. Am Sonntag Abend sollte in der Mindelheimer Straße von der Polizei ein Pkw angehalten und kontrolliert werden. Als der 20-jährige Fahrer die Anhaltesignale bemerkte, setzte er jedoch die Fahrt mit erhöhter Geschwindigkeit fort. Dabei fuhr er teilweise knapp 100 km/h schnell. Schließlich hielt er in der Lindenberger Straße an. Bei der sich anschließenden Überprüfung wurde festgestellt, dass der Fahrzeuglenker nicht in Besitz einer entsprechenden Fahrerlaubnis ist.
Er gab an, gerade in einer Fahrschule den Führerschein zu machen und deshalb etwas geübt zu haben. Den Burschen erwartet nun ein Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und damit dürfte er den Führerschein in nächsten Zeit nicht bekommen.
(PI Buchloe)

Autobatterien gestohlen

BUCHLOE. Von einem Schrottplatz in der Schwabenstraße wurden zwischen Mittwoch und Samstag etwa 50 Altbatterien gestohlen. Wer verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Buchloe unter Tel. 08241/9690-0 in Verbindung zu setzen.
(PI Buchloe)

Alkohol im Urlaub

BUCHLOE. Bei einer Verkehrskontrolle in der Nacht von Freitag auf Samstag im Buchloer Umland, wurde bei einer 45-jährigen Frau aus den Niederlanden Alkoholgeruch festgestellt. Daraufhin wurde bei der Pkw-Fahrerin ein Alkotest durchgeführt, der einen Wert von über 0,5 Promille ergab. Nach Hinterlegung einer Sicherheitsleistung in Höhe von 500 Euro wurde die holländische Touristin in ihre Ferienwohnung gebracht.
(PI Buchloe)



Quelle: Bayerische Polizei