POL-UL: (UL) Amstetten – Gut geschützt Unfall überstanden / Gurt und Airbag sind in Kombination mit vielen weiteren Dingen im Auto ein guter Schutz bei Unfällen.

28.07.2014 | 11:55 Uhr

Ulm (ots) – Deshalb hat ein Autofahrer am Sonntag bei Amstetten einen Unfall nur leicht verletzt überstanden. Der 22-Jährige fuhr gegen 19.30 Uhr die B10 entlang, allerdings zu schnell. Das bemerkte er in einer Rechtskurve. Denn auf der nassen Fahrbahn verlor sein Peugeot die Bodenhaftung. Das Auto prallte links gegen die Schutzplanken. Durch den heftigen Aufprall lösten die Airbags aus. Sie schützten den Fahrer, der auch angegurtet war, vor Schlimmerem. Er überstand den Unfall mit leichten Verletzungen. An seinem Auto aber entstand Totalschaden. Den Gesamtschaden an Fahrzeug und Leitplanke schätzt die Polizei auf rund 4.500 Euro.

+++++++++++++++++

Wolfgang Jürgens, Telefon: 0731 188 1111, E-Mail: ulm.pp.stab.oe@polizei.bwl.de

Unser Tipp (nicht nur) für Journalisten: Bilder, Infografiken, Logos, Radiospots, Fülleranzeigen, Pressemitteilungen, ein Handbuch mit Tipps für Journalisten – alles rund ums Thema Prävention finden Sie kostenlos auf www.polizei-beratung.de/presse und www.gib-acht-im-verkehr.de/presse. Tipps zum Schutz gegen Einbruch finden sich auch auf www.k-einbruch.de.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Ulm Telefon: 0731 188-0 E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa