POL-UL: (HDH) Gerstetten – Zeuge greift beherzt ein / Dank der guten und beherzten Reaktion eines Zeugen hat ein Brand am Samstag in Gerstetten keinen allzu großen Schaden verursacht.

28.07.2014 | 12:21 Uhr

Ulm (ots) – Wie die Polizei mitteilt, gerieten gegen 18.00 Uhr zunächst zwei Mülleimer in Brand. Die standen an einem Haus in der Gartenlaube in Dettingen. Das Feuer griff auf Sitzgarnituren, Fahrräder und weitere Dinge über. Durch die starke Hitze barst das Glas der Haustür. Der Ruß setzt der ganzen Hausseite zu. Ein Zeuge entdeckte den Brand und griff beherzt ein. Mit Wasserschlauch und Feuerlöscher bekämpfte er die Flammen, bis die Feuerwehr eintraf. So wurde ein Übergreifen des Feuers auf das Haus verhindert. Der Schaden beschränkt sich auf rund 10.000 Euro. Verletzt wurde niemand.

+++++++++++++++++

Wolfgang Jürgens, Telefon: 0731 188 1111, E-Mail: ulm.pp.stab.oe@polizei.bwl.de

Unser Tipp (nicht nur) für Journalisten: Bilder, Infografiken, Logos, Radiospots, Fülleranzeigen, Pressemitteilungen, ein Handbuch mit Tipps für Journalisten – alles rund ums Thema Prävention finden Sie kostenlos auf www.polizei-beratung.de/presse und www.gib-acht-im-verkehr.de/presse. Tipps zum Schutz gegen Einbruch finden sich auch auf www.k-einbruch.de.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Ulm Telefon: 0731 188-0 E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa